Moin,
das Thema Verkehrszeichenerkennung wurde schon häufiger angesprochen, können wir hier eine Zusammenfassung machen?
Die Probefahrt ist gemacht und das Fahrzeug bestellt. Auch wenn die Lieferung erst in etwa 6 Monaten ist macht man sich schon einige Gedanken.
Wirklich unangenehm aufgefallen ist uns die Fahrgeschwindigkeitserfassung vom MG4 Urban. Mit der aktuellen Software, welche allen Anschein noch nicht aufgespielt war, soll es schon deutlich besser geworden sein. Zusätzlich kann man die Alarmsignale deaktivieren und die Einstellungen und speichern und bei Fahrtantritt reaktivieren. Trotzdem bleibt einen die nicht immer richtige Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit erhalten.
Meines Wissens kommen die Falschinformationen überwiegend durch die nicht aktuellen Daten der Navigationssoftware zustande. Diese soll nur 1-2x im Jahr aktualisiert werden, womit z.B. Baustellen und zeitlich begrenzte Einschränkungen nur selten mit einfließen.
Ich denke wir werden überwiegend auf die Smartphone Navigation ( Apple CarPlay / Android Auto ) ausweichen. Allerdings ändert das auch nichts an der Geschwindigkeitserkennung im Cockpit.
Hat jemand dieses Problem bereits geknackt, evtl. mit einem defekten Navy update, damit die Anzeige ganz verschwindet und nur noch die Kameraerkennung funktioniert?
In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres wie Pflicht Assistenzsysteme die nicht zuverlässig funktionieren ![]()
Gruß aus Kiel
Wendy