MG4 51kWH - Zweifel ob kaufen oder nicht

• Dann beim Infotainment auf den Hardwarecode SWI133 achten (steht in den Einstellungen). Hintergrund ist das dass die neuere Infotainment Hardware ist ohne externes DAB Modul (das externe bei SWI168 macht bei höheren Temperaturen gerne mal Ärger (Aussetzen des Tons), das war durch die Chipkrise damals wohl aber eine notwendige Entscheidung). Irgendwann ab MY24 sollten die neuen Verbaut sein, deshalb drauf achten wenn dir DAB wichtig ist.

• Dann beim Infotainment auf den Hardwarecode SWI133 achten (steht in den Einstellungen). Hintergrund ist das dass die neuere Infotainment Hardware ist ohne externes DAB Modul (das externe bei SWI168 macht bei höheren Temperaturen gerne mal Ärger (Aussetzen des Tons), das war durch die Chipkrise damals wohl aber eine notwendige Entscheidung). Irgendwann ab MY24 sollten die neuen Verbaut sein, deshalb drauf achten wenn dir DAB wichtig ist.

Ist mir nicht wichtig nein. Hätte ich jetzt bei meinem Verbrenner auch und habs noch nie genutzt, weil dauerhaft Spotify läuft.

• Preislich müsste hier noch was zu machen sein, weil ich Kratzer sehe. Was denkt ihr?

Du meinst die Tür? Ist leider ne bekannte Stelle (keine Ahnung was SAIC da geritten hat so empfindliches Material zu verbauen). Aber die sieht schon übel aus (der Fahrersitz aber auch mit den Flecken).

Aber immerhin hat er schicke XPower Felgen

• Du meinst die Tür? Ist leider ne bekannte Stelle (keine Ahnung was SAIC da geritten hat so empfindliches Material zu verbauen). Aber die sieht schon übel aus (der Fahrersitz aber auch mit den Flecken).

Aber immerhin hat er schicke XPower Felgen

Meinst du das innen? Das hab ich gesehen und auch schon in einem YT Video gesehen, dass es sehr anfällig ist.
    Ich meinte linken Kotflügel und rechts hinten. Denke aber das ist oberflächlich.

• Beim Gebrauchten MG4 sind mMn folgende Punkte wichtig:

- Querlenker Buchsen vorne kontrollieren

- Rost vorderer Achsträger (Haube auf, Abdeckung ab und einmal runter gucken

- Ist der Tempomat aktuell (geht er in 5er Schritten und bremst vor Kurven heißt nein) Ist kein Drama aber der Wagen muss dafür zum Update in die Werkstatt (außer du hast Lust es auf dem in offiziellen Weg selber zu machen)

- Sitzt der Airbagdeckel richtig, oder klappert er

- Dichtung an der Fahrertür einmal checken (viele bleiben da beim Einsteigen gerne hängen und beschädigen diese

- Zustand Bremse hinten checken (Rosten gerne wegen mangelnder Nutzung)

- Kofferaum öffnen, Reifenkit raus und gucken ob's trocken ist also unter dem Styropor (gab da mal eine Charge die da ein Leck hatte). Auch kein Drama, gibt von MG eine interne Service Kampagne

- Wenn der Wagen die Standart Luxury Felgen hat die Kappen einmal ab machen und die Felgen auf Beschädigung prüfen (Achtung: Die Kappen sitzen Bombenfest - ist quasi Aerocover und Felgenschloss in einem)

- Einmal Unterboden bei der Hinterachse angucken (gibt's eine Beule?) Auch keine Drama gibt von MG eine Halterung auf Garantie

- Ich würde mindestens einen 23er kaufen (hinten gucken ob er den Heckscheibenwischer hat - das ist das Mini Facelift welches OnePedal Drive kann, alle ohne können das nicht)

- Je nach Alter gucken das er die 2te oder 4te Inspektion schon hat (die ist nicht ganz billig) oder zumindest das diese nicht unmittelbar ansteht.

Das ist eigentlich was speziell beim MG4 relevant ist.

• Danke, ich werde mir die Liste mitnehmen und möchte auch einen ÖAMTC-Ankaufstest machen lassen inkl. Batterietest.
    Scheibenwischer hinten ist am Bild ersichtlich.
    Pickerl wurde im Juli gemacht und ist im Juli 27 wieder fällig. Serviceheft werde ich kontrollieren. Wenn im April 24 zugelassen, dann müsste das jetzt die 3te Inspektion gewesen sein.

• Danke, ich werde mir die Liste mitnehmen und möchte auch einen ÖAMTC-Ankaufstest machen lassen inkl. Batterietest.
    Scheibenwischer hinten ist am Bild ersichtlich.
    Pickerl wurde im Juli gemacht und ist im Juli 27 wieder fällig. Serviceheft werde ich kontrollieren. Wenn im April 24 zugelassen, dann müsste das jetzt die 3te Inspektion gewesen sein.

Lass dir vorher die VIN schicken, dann kannste den Service online einsehen