Vergleich Leasing MG4 Premium und MG4 Urban Premium

• Hoffentlich ist das Thema unter Kaufberatung einigermaßen richtig. Zwei verschiedene Modelle betrifft es es auch noch.

Kann es sein, dass die effektive Monatsrate unterm Strich (mit Farbe grün) bei beiden praktisch gleich ist?

Beste Angebote waren mit 3J., 5500€ Förderung inkl. Überführung bei ca. 230€/Monat für Privat.

Und welcher "besser" ist, weiß ich noch nicht. Urban ist handlicher und hat sogar größeren Kofferraum, dafür Reichweite etwas weniger.

• Der MG4 ist technisch Haus hoch überlegen. Alleine die 5 Lenker Hinterachse im Vergleich zur Starrachse beim Urban zeigt das ganz gut. Hinzu kommen schnelleres DC laden, Heckantrieb statt Frontantrieb, mehr Leistung etc..

Wenn die Leasing Preise nah bei einander liegen und der extra Raum vom Urban keine Rolle spielt würde ich immer den MG4 nehmen.

• Interessant. Der kleine Kofferraum beim MG4 ist aber schon etwas blöd (Getränkekisten, Höhe). Beim Urban, tiefer, breiter, länger.

Und der Heckantrieb hat mich letzthin bei meinem MY2023 zweimal bei nasser Straße in der Kurve sehr erschreckt (hinten weggedriftet ohne wirklich schnell zu fahren oder zu beschleunigen). Das war schon heftig. Möchte gar nicht wissen, wie meine Frau da reagiert hätte.

Lade nur AC 11kW von PV daheim. Und die Frau hätte auch lieber ein kleineres Auto.

Innen sind sie sehr ähnlich. Bin daher echt unschlüssig.

• Der Urban ist tatsächlich länger als der MG4

Ca 4.28 vs 4.39. Wenn der Wagen ausbricht liegt das ziemlich sicher an den Reifen. War letzte Woche noch auf einem Fahrsicherheitstraining mit meinem 23er Lux und der lässt sich wirklich super fahren auch in genau diesen Situationen (habe Falken AS220 pro drauf 235 45 R18).

• Hast Recht (keine Ahnung wie ich auf die 2m kam 🤣🤣)

LängeBreite (mit Spiegel)Höhe
    MG44287 mm2060 mm1516 mm
    MG4 Urban4395 mm2139 mm1549 mm

Werte kommen aus
    https://ev-database.org/de/pkw…MG-MG4-Premium-Long-Range
    https://ev-database.org/car/34…-Urban-Premium-Long-Range

• Ich verstehe nur nicht wie einige bei 4,39m von einem Kleinwagen reden.

Bei einem Renault Scenic3 spricht auch niemand davon und außer der Höhe hat der Urban überall ein paar cm mehr

• Ich war gestern bei MG. Da stand der Urban neben dem IM 6. Ein viel zu groß Auto, aber im Vergleich dazu ist der nur noch ein "Kleinwagen".......auch wenn man sich sonst so umschaut werden die Autos immer größer mit mehr als 20" Feiern und so. Vgl. Kia EV etc.etc.etc.

Die passen kaum noch auf öffentliche Parkplätze oder in Parkhäuser, geschweige denn in die Normgaragen der älteren Häuser. Der Urban hat eine gesunde Größe für den Alltag und die Reise mit Familie. Sowas ging vor 20 Jahren als Familien/ Urlaubsauto mit "IKEA-Tauglichkeit" durch.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh