Vergleich Leasing MG4 Premium und MG4 Urban Premium

• Wobei 2,14m inkl spiegel dann doch eher ziemlich breit ist. Kann also in Parkhäusern trotzdem problematisch werden, oder in alten garagen.

...tatsächlich ist mir das sofort, schon vor dem Kauf aufgefallen... das dürfte bei der allgemeinen Größe des Fahrzeugs eines der breitesten Autos sein. Finde sowieso die Breite eines Fahrzeugs im Alltagsgebrauch meist wichtiger als die Länge eines Fahrzeugs. Die Länge ist während des Fahrens meist ziemlich egal, die spielt nur beim Einparken oder beim seltenen Rückwärtsfahren o.ä. eine Rolle...

Mit der Breite hat man immer zu tun beim Fahren. 15 cm mehr in der Breite machen sich im Alltag wesentlich mehr bemerkbar als 40 cm in der Länge würde ich behaupten. Die Höhe ist so gut wie immer vernachlässigbar. In Kürze: Ich finde die Breite teils problematisch und hoffe, dass mir die nicht irgendwo zum Verhängnis wird in der Garage, im Begegnungsverkehr, an den zahlreichen Engstellen die ich passiere etc.

• Wobei 2,14m inkl spiegel dann doch eher ziemlich breit ist. Kann also in Parkhäusern trotzdem problematisch werden, oder in alten garagen.

Ja, aber man kann wenigstens aussteigen 🤓

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Wenn es zum gleichen Preis den MG4 gibt, würde ich keine Sekunde überlegen. Er ist zwar etwas kleiner, dafür aber hochwertiger und technisch aufwendiger konstruiert als der Urban.

Ich bin den unlängst probegefahren und finde den Innenraum schon spürbar kleiner. Besonders die beim VVW montierten 235er machen das Fahrwerk ziemlich hölzern. Beim Fahren merkt deutlich das Gewicht vom Heckmotor, gerade auf schlechten Strecken/Schwellen. Eigentlich schade, gerade in Grün gefiel der mir eigentlich gut. Wegen der gleichen Plattform ist übrigens auch der S5 raus.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Ich empfinde das Fahrwerk des MG4 als relativ komfortabel. Ob wohl ich den XP hab mit dem 25% härteren Fahrwerk und dazu noch 20"-Räder mit 35er Reifen, die mit 3 Bar gefahren werden.

Aber das persönliche Empfinden ist bei Jedem anders.