Active - Ausstattungsunterschiede zum Comfort

• Hallo allerseits,

mein Name ist Herbert und ich interessiere mich für den Urban Active. Leider gibt es im Netz nichts zu finden über Ausstattungsunterschiede zwischen den Active und Comfort ( bis auf fehlende Lenkradheizung, selbstanklappende Außenspiegel, Lenkrad und Sitzheizung.

Im Downloadprospekt wird zur Ausstattungslinie Active überhaupt nichts geschrieben.

1. Habt ihr Infos über Unterschiede?

und

2. Wie ist das Active Lenkrad im Vergleich zum Comfort?

Gruß

Herbert

• Danke für die rasche Antwort.

Ich meinte eher, ob z. B. die Sitze/Sitzbezüge, Innenverkleidungen etc. die gleichen sind...

Ausser der fehlenden Lenkradheizung und der fehlenden Sitzgeizung ist der Active baugleich mit dem kleinen Comfort. Durch dir fehlende Lenkradheizung hat das Lenkrad des Active auch kein Kunstleder.

• 1. Habt ihr Infos über Unterschiede?

Mein Verkäufer sagte damals, Active und kleiner Comfort unterscheiden sich nur in Sitzheizung, Lenkrad und Farbauswahl.

Inzwischen scheint sich zu zeigen, dass der Active aktuell längere Lieferzeiten hat. Es scheint so zu sein, dass Premium und Comfort Besteller ihre Autos jetzt nach und nach erhalten, während ein ausgelieferter Active meines Wissens nach noch nicht vermeldet wurde.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• Super, vielen Dank für die Antworten :thumbup:

Da werde ich wohl nächste Woche ordern, in der Hoffnung, das die Förderung für chinesische Autos dann noch besteht.

Ist überhaupt irgendjemand, außer mir, an der Active-Line interessiert =O ?

Gruß Herbert

• Super, vielen Dank für die Antworten :thumbup:

Da werde ich wohl nächste Woche ordern, in der Hoffnung, das die Förderung für chinesische Autos dann noch besteht.

Gruß Herbert

Ja, einige. Schau mal unter "MG Bestellungen", da stehen die Bestellungen der jeweiligen Forenmitglieder.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• . . . .

Si, claro, längst bestellt!

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ist überhaupt irgendjemand, außer mir, an der Active-Line interessiert =O ?

Zumindest in der Bestellliste hier sind von den 430 Bestellungen nur 38 Active. Der Rest entfällt auf Comfort (223 Stück) und Premium (169 Stück). Ich denke, dass es in der Nicht-Forum-Welt ähnlich aussieht und der Active weniger oft bestellt wird. Daher werden auch Comfort und Premium vorrangig abgefertigt.

Ich habe auch einen Active bestellt und hoffe echt, dass mit den nächsten Schiffen die ersten Actives nach Deutschland kommen.

• Mir reicht der Active.

Bin gespannt, was der Handler nächste Woche bezüglich der Lieferzeit sagt. Und wie viel Überführungskosten dazu kommen.

Anfang nächster Woche habe ich noch einen Termin bei Renault zur Probefahrt mit den Twingo. Mal sehen, wie viel besser der ca. 4000€ teurere Twingo ist.