MG4 Urban bald mit Semi-Solid-State-Batterie

• Schon in wenigen Monaten kommt der MG4 Urban mit Semi Solid State Batterie nach Europa!

Ich vermute, dass MG deshalb die technisch schlechteren Modelle aktuell mit 6.000€ Prämie los werden will.

Ich bin mir nun unsicher, ob ich noch bestellen soll oder auf die bessere Batterie warten soll. Beim LFP Akku ist die Reichweite und vorallem Ladegeschwindigkeit leider wirklich schlechter.

Was meint ihr?

Was denkt ihr wird der MG4 Urban mit Solid State Batterie kosten?

Wie stark wirkt sich die Neuerung auf Wiederverkaufswerte der LFP Modelle aus?

• Ich denke preislich wird sich das oberhalb vom Premium ansiedeln.
    Je nach Modell-Strategie wie MG fährt. Wenn man die Semi-Solid als Option wählen kann, könnte sogar der Comfort die Auswahl bekommen.

Ob und wie sich das auf den Wiederverkaufswert auswirkt wird sich zeigen. Alles entscheidend wie sich diese neue Technologie auf lange Sicht schlägt.
    LFP kennt man halt und kann gut vertrauen. Bei neuen Technologie ist man ja meist skeptisch, bis diese sich etabliert haben.

• Meine Devise ist: Kaufen, wenn man braucht, das Geld hat und das Angebot stimmt.

Wenn die Kriterien erfüllt sind, bringt Warten nichts und wenn nicht, bringt Kaufen nichts.

Letztlich sollte man seine „FOMO“ bezwingen. :D

Wir haben zum Beispiel den 2025er bz4x gekauft, obwohl schon klar war, dass 2026 ein FL rauskommt. Auch rückblickend die richtige Entscheidung: Das FL kostet doch eine Stange mehr, die Vorzüge sind in der Praxis eher homöopathisch, für den Vorgänger haben wir noch mehr Geld bekommen und so konnten wir schon ein Jahr länger elektrisch fahren (billiger und besser).