MG4 Urban Farbe Dynamic red und Diamond red metallic

• Farbe ist ja immer schwierig wenn man den Wagen nicht live gesehen hat. Wir haben da drei Nachfragen die wir gerne klären würden bevor wir kaufen

1. Auf der Website steht Dynamic red aber beim Händler im Formular gibt es nur Diamond Red Metallic - ist das das gleiche oder handelt es sich hierbei um andere Farben?

2. Ist der Ton wirklich (tief/dunkel) rot oder leicht orange?

3. Sind die folgenden Bilder einigermaßen nah an der Realität dran oder sieht die Farbe in echt ganz anders aus?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

EDIT: Falls hier jemand in Baden Württemberg oder CH einen roten MG4 oder MG4 Urban hat den man mal vom außen anschauen könnte gerne per PN melden

• Diamond Red ist eigentlich vom vor Facelift MG4 die Farbe nicht vom Urban (wahrscheinlich haben die beim Umstellen der Formulare da einfach was durcheinander geworfen)..

Manchmal heißt die gleiche Farbe auch je nach Markt anders - mein Andes Grey heißt in UK z.B Camden Grey (selbe Farbe).

• 3. Sind die folgenden Bilder einigermaßen nah an der Realität dran oder sieht die Farbe in echt ganz anders aus?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Das ist immer schwierig mit den Bildern. Da spielen so viele Faktoren hinein, wie war das Wetter beim Fotografieren, war es bewölkt, strahlend blauer Himmel bei Sonnenauf- oder untergang,, spiegeln sich irgendwelche andersfarbigen Objekte im Lack, wie ging die Kamera mit dem Weißabgleich um, Welches Farbprofil liegt dem Bild zugrunde und wird das auf allen Browsern und Monitoren dann richtig oder wenigstens gleich wiedergegeben?

lg, Frank

• Wenn das der gleiche Farbton/Lack ist wie beim MG3, dann entsprechen die Bilder schon ziemlich der Realität. Aber auch hier: auf welchem Bildschirm betrachtet man die Fotos? ;)

Also ich würde auf "Diamond red" oder "Dynamic red" mehr vertrauen als auf "Stone green". :D Das "green" muss man da schon echt suchen.

• Laut Händler ist das die gleiche Farbe mit anderem Namen. In seinem Showroom stand ein MG3 in Diamond Red, das gefiel mir recht gut.

Für mich hatte die Farbe eher einen minimalen Kupferton, kein orange. Deshalb hab ich dann auch den Active bestellt.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Laut Händler ist das die gleiche Farbe mit anderem Namen. In seinem Showroom stand ein MG3 in Diamond Red, das gefiel mir recht gut.

Für mich hatte die Farbe eher einen minimalen Kupferton, kein orange. Deshalb hab ich dann auch den Active bestellt.

Danke für die Antwort. Genau das macht uns aber Sorgen, wir haben lieber einen kräftigen Rotton der eher in Weinrot übergeht, und bei manchen Videos machen wir uns Sorgen z.B. beim angehängten Bild, da sieht das Rot nämlich deutlich anders aus als weiter oben.

• Also ich habe nur den MG3 draußen bei Sonneneinstrahlung in rot gesehen und ich fand das überhaupt nicht "kupferig".

Das sehen und beschreiben von Farben ist eine sehr individuelle Sache. Also völlig natürlich wenn Menschen das unterschiedlich "sehen". Da gibt's kein richtig oder falsch.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh