Tempomat und/oder ACC?

  • ACC vom MG4 wiederum bremst mich in diesem Tunnel auf teils 65 runter, auch wenn dort gerade 80 begrenzt ist.

    Hast Du denn mal beim Agenten nach dem ACC-Bugfix-Update gefragt, das wohl schon ein paar Lux'e hier aus dem Forum zu "dummen Rasern" gemacht hat und die Verantwortung für Reaktionen in Kurven, bei Hindernissen usw. an den Fahrer zurückgibt?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • ulf, dearred,

    selbst das Update zum Update R46 brachte hinsichtlich des Abbremsens in Kurven keine Besserung.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Es sollten alle Bugs, auch der bemängelte Abstandstempomat und die weiteren 11/2 Seiten (Software-)Mängel behoben werden. MG wusste alles besser und hat dem Agenten nur vier Updates genehmigt. Welche ist uns nicht bekannt. Dafür haben wir denen fast 6 Wochen Zeit eingeräumt und dem Agenten den Wagen für die Zeit unseres Urlaubs überlassen. Das Ergebnis ist ernüchternd, wie du vielleicht in diesem und anderen Threads schon gelesen hast. ;(

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Danke.

    Ich als Branchentätiger bin wie kein anderer über Bußgeld/StVO/Straftatbestände/etc pp. informiert.

    Ich denke aus meinen Texten muss mittlerweile auch klar geworden sein, dass ich "Mann bei Verstand" bin und mir meines Handelns bewusst.

    Für "Leihen" unter uns ist diese Info dann vlt doch interessant.

    Da ich weder "Leihe" noch ein Laie bin kann ich entspannt widersprechen und hier meine eigene Meinung schreiben ;)

    Und Erfahrungsgemäß sind solche Argumente "bin wie kein anderer informiert" oder "Mann bei Verstand" sehr dünnes Eis wenn man die anderen Forenmitglieder nicht genau kennt ;)


    VG
    SieDu

  • Es gibt keine Mods in diesem board. Vielleicht sollten die Betreiber diesen thread für ein paar Stunden oder Tage schließen, damit man sich Gedanken machen kann, ob man was zum Thema beizutragen hat oder nicht. Wir sind im übrigen auch nicht beim Thema ;)



    Yup. Sorry.

    Bei dieser Gelegenheit wäre es aus meiner Sicht auch gleich notwendig die "selbsternannten Aufseher" zu entfernen ;)


    VG

    SieDu

  • Kommt jetzt... Alles was Recht ist, genug OT jetzt!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Halleluja, mein XP hat nun auch ein ACC-Bugfix bekommen:

    Auf kurvigen Landstraßen hält er jetzt das Tempo, wo er bisher immer wieder gebremst hatte. Und auch das Einstellen des Solltempos wurde erleichtert, obwohl ich das gar nicht verlangt hatte (jetzt: kurzer Druck = 1er Schritte, langer Druck = 5er Schritte).

    Ob er bei einzelnen parkenden Fahrzeugen immer noch so brutal bremst, müssen die nächsten Tage zeigen. Aber ich bin guter Dinge, und die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Als Softwareversion wird übrigens immer noch R46 angezeigt, näheres dazu hier.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC