Strecke: 12 km, Verbrauch: -20 kWh/100km 😂

  • das sollte doch nur ein Joke sein lieber powo01


😎

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich hole mir einen Generator den ich in den Kofferraum montiere mit einem kleinen Abgasrohr nach draußen und lade so wĂ€hrend ich fahre das Auto

😂😂😂

    Das nennt sich "Range Extender" und ist bei manchen Autos serienmĂ€ĂŸig verbaut - allerdings nicht hinten im Kofferraum, sondern vorne im Frunk! ;)
    Ich hab ĂŒbrigens reichlich Erfahrung mit dem System, ist eigentlich sehr alltagstauglich! :)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Die "umgedrehte" Variante nennt sich ĂŒbrigens "Hybrid" und ist leider durch die technische Umsetzung und diverse gesetzliche Bestimmungen zerstört...


    Ja, das System Range Extender ist alltagstauglich, leider nicht gewollt. Erstaunlicherweise weder von den Einen noch von den Anderen, vom Kunden schon. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Die "umgedrehte" Variante nennt sich ĂŒbrigens "Hybrid" ...

    Man subsummiert die REXen auch gerne unter Hybrid - stimmt aber nicht ganz:
    Die "klassischen" Hybriden haben ja einen mechanischen Antrieb ĂŒber (meist) Automatikgetriebe, der E-Motor wird nur als Hilfsantrieb genutzt - also tatsĂ€chlich hybrider Antrieb.
    Beim Range Extender treibt der Verbrenner nur den Generator, der Antrieb erfolgt ausschliesslich elektrisch, es gibt kein mechanisches Getriebe - also lediglich hybride Energiequelle!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Da fĂ€hrt man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Motorrad! ;)
    Die ganz harten machen das vielleicht auch mit dem Fahrrad.

    Mit dem Motorrad fahr ich das Hahntennjoch inzwischen mit verbundenen Augen und Fußraste am Boden, so oft bin ich da zweirĂ€drig schon gefahren...


    Bildschirmfoto 2023-06-09 um 11.20.24 Groß.jpeg


    Aber macht mit nem durchzugsstarken E-Auto durchaus auch Spaß! 8)

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Egal, diese Art der Antriebsvariante ist verpönt. Oder anders gesagt: Verbrenner drin = pöse. ;)

    Physikalisches Grundproblem aller Hybride: Du schleppst stĂ€ndig zwei Antriebe rum und zwei Energiespeicher, fĂ€hrst aber immer nur mit jeweils einem von beiden. Zudem musst Du beide Antriebe oder zumindest einen von beiden regelmĂ€ĂŸig warten. Obwohl er nur selten lĂ€uft
 :/

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Also bei meinem PlugIn laufen auf der Autobahn beide Antriebe unterstĂŒtzend.

    Aber nur bis der Akku leer ist.

    Hybride haben das Problem, das sie fossile EnergietrÀger benötigen.

    Ich war auch mal der Ansicht, das ein GPS gesteuerter Hybrid eine gute Lösung ist (im Ort elektrisch außerhalb per Verbrenner) . Aufgrund des EnergietrĂ€gers den der Verbrenner braucht, habe ich meine Ansicht aber geĂ€ndert.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, AnhÀngerkupplung