MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mein Agent konnten mir nicht sagen welches die kleinstmögliche Größe für Winterreifen beim X-Power ist.

    Kein Wunder, denn außer der Werksgröße 235/45R18 gibt es AFAIK noch keine andere Freigabe.


    Da ich Allwetterreifen nicht zutraue die 600 Nm "sauber" auf die Straße zu bringen

    Also mit meinen krachneuen Vredestein Quatrac Pro EV habe ich gestern und heute keine derartigen Erfahrungen gemacht, egal in welchem Fahrmodus. Wenns bei niedrigen Geschwindigkeiten mit Vollstrom über kleine Unebenheiten geht, qietscht es mal ganz kurz (bis das "Torque Vectoring" die Situation eigefangen hat), aber das kenne ich auch aus XP-Videos mit den Werks-Sommerreifen.


    Wie sich überforderte Winterreifen anfühlen, konnte ich vor ~ 10 Jahren mit neuen WR (205er Semperit) an meinem Polo WRC Frontkratzer bei Vollgas erleben: Auf den ersten ca. 200km der WR war die die ESP-Leuchte bis zum Hochschalten in den 3.Gang selbst auf trockener Straße gradeaus im Dauerblinkmodus. Von einer solchen Show ist der XP mit meinen GJR gefühlte Meilen weit entfernt .

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • Tja.. laut Reifenflanke ist es der Quatrac Pro.

    Vlt. hatten sie das "EV" überhört oder ichweißnicht.

    Incl. MWSt, 4x Montage und Wuchten habe ich beim MG-Auslieferungs-Agenten 724€ bezahlt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ich habe auch mangels eintragungsfreien Alternativen Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Es wurden Vredestein Wintrac Pro in 235/45 R18.

    Kann bisher (4 Tage) nichts negatives sagen.

    Würde aber lieber zum MG Händler / Agenten gehen.

    Ich war bei Reifen.com, hatte Bedenken, da der XPower sicherlich noch nicht bei denen war. Es lief aber alles perfekt, also umsonst Gedanken gemacht.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Das ging schnell. Die Antwort von Brock:

    Finde ich irgenwie typisch für die heutige Zeit: Werbung machen für etwas, das noch gar nicht existiert, ohne klar auf das "Wir erwarten bald..." hinzuweisen.

    Was mich aber (wenn die ABE da ist) nicht abhalten würde (wenn der Preis im akzeptablen Rahmen bleibt), zum Runterfahren der SR einen Satz RC27 zu kaufen. Denn das Design finde ich OK.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC