MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So war es bei mir auch. Die Werkstatt hatte mir sogar die Vorgehensweise (nur neue Reifen auf bisherige Felgen ziehen lassen) empfohlen. Damit ich die Kosten für das Anlernen und die Sensoren sparen kann.


    mgstrom Darf ich Fragen wie viel du für den Reifenwechsel insgesamt bezahlt hast? Ich hatte 120 EUR bezahlt (ohne Anlernen).

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Ich habe inkl Mwst.

    90 Euro für s umziehen bezehalt

    und

    35 Euro fürs anlernen ..


    und ich habe 140 Euro für meine Sommereifen bekommen mt dem Hinweis das es sich um China Erstausrüstung handelt gibt es vielleicht 25 Euro pro Reifen

    ich denke aber ich habe mich über den Tisch ziehen lasssen ...


    Gekauf habe ich Michelin für 500 Euro

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • ok, zusammen 125 EUR. Ich habe 120 EUR ohne das Anlernen bezahlt. Also nicht viel Unterschied. Ohne Anlernen wäre das bei dir ein sehr guter Preis, würde ich sagen.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Hat bereits jemand passende STAHLfelgen in 16 Zoll für den MG4 gefunden?
    Ich finde immer nur Alufelgen.

    Hey, da ich mein Auto auch über 4 Jahre Lease möchte ich keine teuren Alu´s kaufen. Hast in der Zwischenzeit jemand Winterkompletträder auf Stahlfelgen gefunden? Die Reifen 2 Mal im Jahr neu auf die Werks Alu´s aufziehen zu lassen ist denke ich zu teuer.

  • Hallo zusammen, bin auch noch verhältnismäßig neu hier, mein X-Power ist heute beim Agenten angekommen. Mein erster Gedanke war die Sommerreifen auf Allwetter zu wechseln und gut ist's.

    Nach einigen gelesenen Forumsbeiträgen ein neuer (meiner Meinung nach besserer) Gedanke.

    Da ich Allwetterreifen nicht zutraue die 600 Nm "sauber" auf die Straße zu bringen habe ich vor auch in Zukunft ganz klassisch Sommerreifen/Winterreifen zu wechseln.

    Mein Agent konnten mir nicht sagen welches die kleinstmögliche Größe für Winterreifen beim X-Power ist. Hat von euch da jemand einen Wissensvorsprung?

    Oder soll ich die 235/45R18 als Winterreifen gegen die Sommerreifen tauschen und in der Hoffnung leben, dass sich die Situation bis zum nächsten Winter bessert?