Wie gesagt, ich schaue ab und zu rein und melde mich dann, sobald ABEs auftauchen.

MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hast Du den XP ohne besonderen Wunsch auf Pirellis ausgeliefert bekommen? Oder hast Du die selbst besorgt?
In Frankreich scheint der XP zumindest teilweise mit Michelin Pilot-dingsbums verkauft zu werden.
Oh war tatsächlich ne Verwechslung.
Ich habe natürlich auch die Bridgestone Turenza drauf.
Die Wahl bei den Winterreifen schwankte zwischen Pirelli und Vredestein.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier
Gibts eventuell nochmal ein update zu diesen Sailun Ganzjahresreifen?
Gruß Manuel
-
Was wäre denn momentan ein Tipp für günstige 18" Felgen für den MG4 Luxury (da er nur 18" in der COC stehen hat nehme ich an, dass auch nur 18" geht)?
Und wo bekomme ich Felgen mit Winterreifen und AfterMarket-Reifendrucksensoren, die in der Lage sind, von den vorhandenen als Kopiervorlage geclont zu werden?
Das scheint mir momentan das komplizierteste an dem Unterfangen. Winterkompletträder gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Nur mit welchen RDKS-Sensoren bestelle ich den Rumms und wie läuft das dann mit dem clonen?
-
Nur mit welchen RDKS-Sensoren bestelle ich den Rumms und wie läuft das dann mit dem clonen?
Klonen geht IMO nicht per Internet, sondern dafür mußt Du zu einem RL-Reifendienst
Also erkundige Dich vorher, weche Reifenbuden auch die relativ "neuen" MG4-Werkssensoren klonen können, und lasse ggf. Felgen und Reifen dorthin liefern.
Die Sensoren würde ich vorsichtshalber bei der Reifenbude kaufen, denn dann müssen sie dafür sorgen daß das Klonen klappt, und können sich nicht rausreden mit "Die gelieferten Sensoren lassen sich nicht klonen".
-
Nur mit welchen RDKS-Sensoren bestelle ich den Rumms und wie läuft das dann mit dem clonen?
Also bei mir musste nix geclont werden, die müssen nur kompatibel sein. Bei mir habe ich die "BH SENS / HUF IntelliSens UVS4052" in den neuen Felgen montieren lassen und dann wurde eine X-belibige Kennung hinterlegt, nach ca. 3km wurden dann die neuen Sensoren erkannt und es funktioniert alles wie mit den originalen.
-
Die Sensoren würde ich vorsichtshalber bei der Reifenbude kaufen, denn dann müssen sie dafür sorgen daß das Klonen klappt, und können sich nicht rausreden mit "Die gelieferten Sensoren lassen sich nicht klonen".
Ei, ei, daas hört sich nach nem ziemlichen Aufriss an. Wie krieg ich das denn raus?
Bei MG werden sie nur Originale verwenden wollen. Da habe ich aber bei jedem Wechsel das Thema mit der Programmierung.
Also brauche ich einen Reifendienst, der diese Klone kann. Gibt es da Anhaltspunkte? Ketten, von denen man weiß, dass die das können? Wer hat das erfolgreich hinter sich und kann sachdienliche Hinweise geben?
-
Bei mir habe ich die "BH SENS / HUF IntelliSens UVS4052" in den neuen Felgen montieren lassen und dann wurde eine X-belibige Kennung hinterlegt, nach ca. 3km wurden dann die neuen Sensoren erkannt und es funktioniert alles wie mit den originalen.
Mußte für "eine X-belibige Kennung hinterlegt" jemand ein RDKS-Tool an den OBD-Port anklemmen und eine Anlernprozedur starten?
Also brauche ich einen Reifendienst, der diese Klone kann. Gibt es da Anhaltspunkte? Ketten, von denen man weiß, dass die das können?
Ich weiß da nichts kokretes und flüstere meinem MG bei Bedarf selbst per Diagnosetablet die aktuellen Sensor-IDs ein.
-
Mußte für "eine X-belibige Kennung hinterlegt" jemand ein RDKS-Tool an den OBD-Port anklemmen und eine Anlernprozedur starten?
Nö, dazu musste nix angetriggert werden, glaube sogar im ekeltronischen Handbuch steht :
------SCHNIPP-----
Selbst-Anlernen des TPMS
Beim Austausch eines TPMS-Sensors oder -Empfängers oder bei Wechsel der Reifen untereinander muss die TPMS-Selbstanlernfunktion ausgeführt werden, wofür bei einigen Fahrzeugen die folgenden Vorgänge erforderlich sind:
1.
Das Fahrzeug 25 Minuten lang ausschalten und verriegeln.
2.
Das Fahrzeug 15 Minuten lang ununterbrochen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h fahren. Dabei mehrere Kurven durchfahren.
------SCHNAPP-----
So haben wir es gemacht und gut war ... aber steht/stand in den "alten" Handbüchern nicht drinnen, erst bei MJ`24 ?!
-
2.
Das Fahrzeug 15 Minuten lang ununterbrochen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h fahren. Dabei mehrere Kurven durchfahren.
------SCHNAPP-----
So haben wir es gemacht und gut war ... aber steht/stand in den "alten" Handbüchern nicht drinnen, erst bei MJ`24 ?!
das hört sich ja machbar an. Dann muss ich nur mit kompatiblen Sensoren bestellen. Jedesmal jemanden programmieren lassen hörte sich auch nach einer PIA Veranstaltung an.
Dann wühle ich mal, welche Felgen wir nehmen und lass rechtzeitig vor Oktober einen Satz kommen.
Vielen Dank für den Hinweis aufs elektronische Handbuch. ein physikalisches hätte ich längst konsultiert. Gibt es das eigentlich auch irgendwo als (durchsuchbares) pdf?