Wir haben bei Reifen com eine. Satz Alufelgen mit AllwetterReifen mit Ventilen gelauft und haben bis jetzt keine Probleme.
MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie habt ihr das mit dem Anlernen gemacht?
-
Das hat alles Reifen com gemacht.
-
Ihr habt die Reifen geliefert bekommen, sie selbst auf Auto gemacht und seid losgefahren? Ohne jemals eine Meldung wegen dem Sensor zu bekommen oder etwas anders machen zu müssen?
-
Nein... wir sind zum Ladengeschäft gefahren haben uns Aluflegen für den Mg4 mit Reifen ausgesucht und dann vor Ort die Kompletträder auch da montieren lassen . Mit Termin natürlich. Originalalus mit Sommerreifen in den Kofferraum gelegt bekommen und nach Hause gefahren. Und bis jetzt alles i O.
-
Natürlich haben wir die Sommerreifen mit Alus zu Hause auch ausgeladen ......
Daher denke ich Reifen com hat alles für uns angelernt.
-
Alles anzeigen
..., ist mein erstes Auto mit aktiven Reifendrucksensoren.
Ich bin echt entsetzt wie sinnlos kompliziert und umständlich man das machen kann.
Ich habe mir online einen Komplettsatz Winterbereifung gekauft, also Felgen & Winterreifen mit den RDKS Sensoren DA2920 von Orange Electronic.
Laut Händler sind die Sensoren kompatibel zum MG4 und auch vorprogrammiert, was auch immer das heißt.
In meiner Naivität habe ich angenommen dass ich die Reifen einfach montiere ein paar Kilometer fahre und dann passt das.
Nachdem das aktive Sensoren sind sollte man die ja nicht einmal kalibrieren müssen.
Das kann ich so fast wörtlich unterschreiben.
Ich habe jedoch Jania-Cub-Sensoren drin.
Ich habe beim deutschen Vertrieb angerufen und dort wurde mir gesagt, dass zum Klonen die richtigen Geräte verwendet werden müssen. Netterweise hat man mir auch gleich noch aus der Kundendatei entsprechende Händler herausgesucht.
So bin ich heute bei Pneuhage in Karlsruhe gelandet.
Es hat alles prima funktioniert, die Reifendrücke wurden anschließend sofort angezeigt.
Und günstig wars auch noch.
Ich bin jetzt auf die Langzeiterfahrungen gespannt, die ich noch sammeln werde.
Merkwürdig war, dass das System im MG gefordert hat, dass der Reifendruck erstmal auf unter 1,8 bar abgesenkt werden muss.
Genaueres weiß ich nicht, da ich nicht direkt dabei war.
Ich habe die letzten vier Wochen ja viel recherchiert, aber ich kann mich nicht erinnern, davon gelesen zu haben.
-
Natürlich haben wir die Sommerreifen mit Alus zu Hause auch ausgeladen ......
Daher denke ich Reifen com hat alles für uns angelernt.
Ich denke das ist der zentrale Unterschied, ihr habt zwar online gekauft aber hattet trotzdem einen lokalen Händler der das Anlernen übernommen hat.
Ich selbst hatte keine Erfahrung mit den aktiven Sensoren und habe in meiner Naivität angenommen ich kann die Reifen online kaufen, selbst montieren und das Anlernen läuft selbstständig, so steht es ja auch in meinem MG4 Handbuch.
-
Ja, steht so drin - aber da steht auch sinngemäß: wenn es nicht klappt, geh zum Agenten…
-
Wir haben Kompletträder bei reifen24.de erworben mit deren RDKS Sensoren.
Räder ummontiert, ca. 5km gefahren, alle Reifendrücke präsent. Laut COC wurde unser Luxury Std Range am 30.12.2024 produziert.