Android Auto Spracheingabe nur im Stand?

  • Hi,


    eben musste ich feststellen, dass die Spracheingabe bei Android Auto nur im Stand funktioniert. Sobald der Wagen fährt, geht das Eingabefeld auf, aber auch gleich wieder zu, ohne das eine Spracheingabe erkannt wird.

    Im Stand geht es dann.


    Ist das bekannt? Dasselbe Telefon funktioniert in zwei anderen Autos ohne Probleme.


    Gruß

    Ks4z

  • In unserem Standard funktioniert das ptoblemlos. Ob dir das allerdings für den Luxury hilft, weiß ich nicht.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Ich bin gestern auch ein längeres Stück mit Android Auto gefahren und wollte etwas per Spracheingabe machen.


    Selber Effekt wie Ks4z. Ich hab's nicht zum laufen bekommen...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Die Android-Spracheingabe kann mit längerem Drücken auf die Sprachtaste aktiviert werden (Signalton) – kurz drücken zitiert den MG zum Diktat.


    Davon unbelassen gibt es allerdings „Instabilitäten“, die ich – zumindest bei mir – auf veraltete Software zurückführe. Da gibt es momentan – bei mir – Wechselwirkungen, die keine Logik erkennen lassen. Nächste Woche bekomme ich mein Update – mal schauen, was dann – bei mir – passiert.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Die Android-Spracheingabe kann mit längerem Drücken auf die Sprachtaste aktiviert werden (Signalton) – kurz drücken zitiert den MG zum Diktat.

    OK, gut zu wissen. War mit nicht bekannt. Ich habe den Mikrofonbutton von Android Auto benutzt. Sollte das nochmal passieren, versuche ich die Taste am Lenkrad.

    Das hatte ich auch versucht, aber nicht lange gedrückt, daher kann dann die Spracheingabe des Autos.