Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.

  • Das der Handel mit forschem Auftreten versucht auch berechtigte Forderungen abzuwimmeln, ist ja nichts wirklich Neues.

    Wenn Du erleben würdest wie realitätsfern und geradezu unverschämt Kunden manchmal auftreten würdest Du verstehen dass man auch manchmal unberechtigte Forderungen einfach konsequent ablehnen muss. Auch im Interesse der anderen Kunden. Mag sein dass das ein speziell deutsches Phänomen ist. Aber es kommt auch oft vor dass der Handel ganze Produktgruppen einfach aus dem Sortiment nimmt um Ärger zu vermeiden. Da heißt's dann intern "das können die künftig bei AliExpress bestellen und dann wirklich schlechten Kundenservice kennen lernen. :D

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Antwort MG


    Sehr geehrter Herr M,

    wir beziehen uns auf Ihre Anfrage, in der Sie uns um Unterstützung bitten.

    Zunächst versichern wir Ihnen, dass wir Sie als Kunden schätzen und Ihre Verärgerung nachvollziehen können.

    Gerne sind wir Ihnen behilflich und werden Ihre Anfrage recherchieren.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld im Voraus.

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    MG Motor Deutschland Team

  • Immerhin hast Du nun eine Antwort von MG erhalten. Jetzt drücke ich Dir die Daumen dass alles Reibungslos funktioniert...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • So habe heute ebenfalls von meinem Agenten in Gummersbach einen Anruf bekommen. Das Treffen mit MG Motor war am Mittwoch. Es ist so wie bei allen hier, die Fehler, Mängel müßen dem Händler persönlich aufgezeigt werde. Bei temporären Fehlern die sporadisch auftauchen sind Videos oder Fotos zu machen und dem Händler dann vor zu zeugen. ZB: Warnmeldungen im Display oder ähnliches.

    Der Händler eröffnet dann ein Ticket bei MG indem dieser besagten dokumentierten Fehler MG meldet. Dann entscheidet MG inwieweit Abhilfe geschaffen wird. Darauf muß man dann warten und dann einen erneuten Termin beim Agenten machen um die Behebung der Mängel durchführen zu lassen. Ob dann alle Fehler auf einmal behoben werden ist nicht sicher. Das ist natürlich insoweit ärgerlich als das man somit wenigstens zweimal zum Agenten fahren muß. Leider sind diese aber nicht überall in unmittelbarer Nähe zu finden. Bei mir zB. sind es 2 Stunden Fahrt, Hin und Rückfahrt. Ist wieder so unnötige Fahrerei und vor allem Zeit. Arbeitszeit in der man evtl. zumindest ich wieder Urlaub nehmen muß.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Leider sind diese aber nicht überall in unmittelbarer Nähe zu finden. Bei mir zB. sind es 2 Stunden Fahrt, Hin und Rückfahrt. Ist wieder so unnötige Fahrerei und vor allem Zeit.

    Ja, das ist natürlich ärgerlich. Wo wohnst du denn, dass es da keine anderen Agenten gibt, die näher bei dir sind?
    Eigentlich sind die doch ganz gut über Deutschland verteilt: MG-Agenten Map

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Leider gibt es bei mir nur den Stahlhacke Werke in Gummersbach, einen in Wuppertal und einen in Neuss …….sind alle etwa 50 km entfernt…..Fahrzeit jeweils immer gute 2 Stunden, Hin und Rückfahrt……..😱🤨

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Nähe ≠ gute Erreichbarkeit ≠ beste Wahl.


    Allerdings steckt es ja schon in „Luxury“ drin. Gäbe es das an jeder Ecke, wär's ja Standard. ;)

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023