Wireless Android Auto

  • Ich habe jetzt das Motorola MA1 "eingebaut". Ich hatte zwar irgendwie arge Probleme BT wieder zu verbinden. Habe ein Reset auf dem SmartPhone gemacht und die Verbindung im Auto gelöscht. Danach ging irgendwie gar nix mehr. ||

    Habe es dann wieder hinbekommen (also grundsätzlich BT und Android Auto über Kabel) und danach hat sich der MA1 anstandslos und problemlos verbinden lassen. Und hat sogar sofort wireless funktioniert. :thumbup:


    Jetzt bin ich mal gespannt ob die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören. Der Spaß ist nicht ganz billig (~90 Euro) aber auch sau cool. Ins Auto steigen und Android Auto ist (mehr oder weniger) sofort da.

    Ich überlege noch ob ich die Kabel zur QI-Ablage ganz entferne oder nur die rechte Buchse fürs Laden hochführe oder einfach das Alu entferne...


    Ich werde berichten wie es sich schlägt.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Mal ne Frage an die User mit dem rutsch matten und Ösen Lösungen...wieso muß das Handy auf der Ladematte liegen wenn ihr das Carplay nutzen wollt?

    Bei mir liegt das einfach unten ...das ist wesentlich einfacher. Und im "normalbetrieb" brauche ich kein Navi und kein Kabel - da reicht mir ja die BT Lösung für

    Telefon und Spotify. Das oben auf die Matte zu legen ist doch völlig sinnfrei.

  • OK, Fazit nach gefühlt einem Monat mit dem MA1 und einem Software Update des MG4.


    Kurz: Ich bin überaus zufrieden. Es funktioniert sehr zuverlässig mit klitzekleinen Aussetzern.

    Auto aufsperren, reinsetzen und nach ein paar Sekunden ist Android Auto aktiv. Es startet sofort meine Hörbücher (Audible) und Navigieren über Google Maps geht auch. Ich hatte zwar ein paar Abbrüche auf der Langstrecke, die haben sich aber immer in Sekunden von selbst repariert.

    Aussteigen und "abschließen" und alles ist gestoppt.


    btw. Die rechte Ladebuchse ist scheinbar überaus leistungswinzig. Mein Smartphone meldet sich und verlangt ich sollte mal das Ladekabel kontrollieren, es kommt zu wenig Strom an. ;( Ich habe jetzt die Alu-Folie entfernt und lade das Smartphone wieder induktiv.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habs in der linken per festem kabel. Immer erster griff beim Einsteigen - Kabel rein - telefon unten ablegen fertig.

    Das hatte ich bisher bei meinen anderen Karren auch immer so gemacht. Ich finde das Ladepad total überflüssig. ist bei uns der "Gästecharger".

  • (edit) Ah, hier gehts um Android, hab ich übersehen. Bei mir gehts um CarPlay.


    Hat einer einen CarPlay Adapter der zuverlässig (immer) funktioniert?

    Habe nen Ottocast U2-Air, der funktioniert prinzipiell gut und schnell, da ist aber ab und an das Bild schwarz nach dem Aufbau der Verbindung und ich muss ihn dann abstecken und quasi neustarten.

    Hab jetzt noch nen Carlinkit Mini hier, den hab ich gar nicht zum laufen bekommen.