MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Naja ich hab jetzt erst mal bei Sixt Leasing eine Anfrage gestellt, ob und unter welchen Konditionen ich den Altvertrag auflösen kann. Da muss ich abwarten. Wenn die sich stur stellen, komme ich aus dem Vertrag nicht raus und muss noch 1 Jahr ausharren. Aber mit Geld lässt sich ja eigentlich alles regeln. ^^

  • Liefertermin hat er doch bekommen ob dieser stimmt kann man bei MG nicht sagen 😉.

    Aber erst in sein Posting eingetragen, nachdem ich geantwortet hatte - schaut natürlich jetzt doof aus... =O

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Lieferbar wäre das Auto -so sagte man mir- im September in Hunter Green für 360€ monatlich bei 48 Monaten Laufzeit und 48tkm Gesamtlaufleistung.

    Gude,


    darf man fragen bei welchem Agenten du dieses Leasing Angebot bekommen hast? Mein Agent hat mir 580 € (10.000 km) - 610 € (15.000 km) für 48 Monate Leasing genannt.

    Habe daher nur den Luxury bestellt. Bei 360€ wäre die Wahl definitiv auf den XPower gegangen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Autohaus Glinicke in Kassel. 580€ ist ja völliger Wucher. Das Auto kostet doch "nur" knapp 45.000€. Da hast du einen Leasingfaktor von 1,3 (wenn man die staatliche Förderung mal außen vor lässt). Das ist miserabel.


    Mir hat man gesagt Standard 199€, Comfort 249€, Luxury 299€ und XPOWER 349€. Mit dem Hunter Green sind es dann 360€ monatlich. Alles 48 Monate und 10tkm/Jahr. Das sind generell auch keine Top-Angebote, aber noch im akzeptablen Rahmen dank der staatlichen Prämie. Wenn man die 4.500€ selber anzahlen müsste, wären die Konditionen grottenschlecht. Ein gutes Angebot wäre eine Rate von 300€ für den XPOWER.


    Deswegen kann man eigentlich schon prophezeien, dass nach Ende der staatl. Zuschüsse wohl keiner mehr so ein Auto kaufen wird. Deswegen sollte man sich beeilen mit dem Kauf. Ich hab leider noch keine Rückmeldung von Sixt bezgl. des Altvertrags.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    5 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • So, kurzes Telefonat mit dem Autohaus:


    Da ich den Luxury erst letzten Mittwoch bestellt hatte, ist es problemlos möglich das Leasing entsprechend auf den XPower zu den aktuellen Konditionen zu ändern. Gesagt, getan. Lieferung wird bis spätestens September.


    Ich wäre damals der erste Kunde gewesen, der nach einem Leasing für den XPower gewesen, deshalb gab es noch keine offiziellen Angaben. Diese hat MG erst am 01.08.2023 an die Agenten weitergegeben.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer