MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Ich habe am Wochenende hin und her überlegt. Soll ich wirklich den XPOWER bestellen? Eigentlich bekloppt. Ich bin dann am Montag mal beim Agenten vorbei gefahren und wollte nur mal fragen, ob eventuell noch dieses Jahr geliefert werden kann. Der Verkäufer hat mir dann eine Bestandsliste für Fahrzeuge gezeigt, die im August bzw. September lieferbar sind. Angeblich sind die Fahrzeuge schon in einem Lager in Europa und für diese Monate zur Auslieferung eingeteilt. Es war neben etlichen grünen und anderen Farben noch genau ein XPOWER in Andes Grey verfügbar. Tja, was soll ich sagen. Ich habe den Grauen kurzentschlossen reservieren lassen, eine Nacht drüber geschlafen und am Dienstag die unterschriebene Bestellung abgegeben. Mitte September ist als vor. Liefertermin eingetragen. Wenn alles glatt geht kann ich dann Anfang Oktober nach meinem Urlaub das Auto in Empfang nehmen. :) Meine Frau meint, ich habe nicht alle Tassen im Schrank. Irgendwie hat sie ja recht. :D Ich bin selber gespannt, ob diese Bauchentscheidung die Richtige war.

  • Da bin ich fast ein wenig neidisch. ;)


    Im Ernst, hätten sie dem XPower den 77 kWh Akku spendiert würde ich wahrscheinlich alle Hebel in Bewegung setzen um meinen Lux gegen einen XPower-77 zu tauschen. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Endlich noch ein Fahrvideo vom X-Power, u.a. mit 2 interessanten Beschleunigungsvergleichen:

    a) mit der Normalversion (interessant für alle, denen die max. 204PS RWD als genug erscheinen) - ab 12:10 Minuten

    b) mit einem BMW M2, der von einem eingefleischten "Petrolhead" gefahren wird - ab 14:10 Minuten. :)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Soll ich wirklich den XPOWER bestellen? Eigentlich bekloppt.

    Wenn „eigentlich bekloppt“ die erste Assoziation ist, muss lediglich abgewogen werden, ob es ein „Lustkauf“ ist, den die Portokasse zulässt. Ansonsten wäre man ja wirklich ein Depp.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Wenn „eigentlich bekloppt“ die erste Assoziation ist ...

    Was denn sonst? :) So ein Kauf ist immer bekloppt, egal ob das Teil XPOWER, RS, R, N, oder sonst wie heißt. Solche Modelle sind immer unsinnig. Aber man kann sich ja auch einfach mal ein bisschen Spaß gönnen. Daher hoffe ich mal, daß du mich in die erste Kategorie einstufst. ;)

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Daher hoffe ich mal, daß du mich in die erste Kategorie einstufst.

    Da braucht's keine Hoffnung – wenn du Bock drauf hast und dafür keinen Kredit aufnehmen musst, der z.B. deine Beziehung gefährdet → HALALI!

    Ich kauf mir soviel „Unsinn“, dass ich keinerlei Rechtfertigung hätte, auch nur den kleinen Finger zu heben. Ich habe lediglich über die Zeit gelernt, „Lustkäufe“ der „wirtschaftlichen und lebensgemeinschaftlichen Schmerzlosigkeit“ unterzuordnen.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo zusammen!


    Ich interessiere mich auch für den XPOWER. Grundsätzlich war ich bis vor Kurzem noch gegen E-Autos. Aber das Auto ist schon ein verlockendes Angebot.


    Heute hatte ich eine Probefahrt in einem Luxury und fand das Auto insgesamt überzeugend. Angenehmer, relativ kräfiger Antrieb, gute Fahreigenschaften und auch qualitativ fand ich das Auto durchaus ansprechend. Als XPOWER sicherlich sehr interessant.


    Nun hab ich aber noch einen laufenden Leasingvertrag und will versuchen, ob ich den auslösen kann zu vernünftigen Konditionen.


    Lieferbar wäre das Auto -so sagte man mir- im September in Hunter Green für 360€ monatlich bei 48 Monaten Laufzeit und 48tkm Gesamtlaufleistung.

  • Nun hab ich aber noch einen laufenden Leasingvertrag und will versuchen, ob ich den auslösen kann zu vernünftigen Konditionen.

    Ich würde erst einmal nach dem Lieferdatum der Rakete fragen, vielleicht geht sich der Leasingvertrag ja noch ganz aus...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/