Leider hat die App den Ladevorgang nicht gestartet, trotz Passwordabfrage ist es fehlgeschlagen. Mit Bluetooth der Wallbox ging es dann. Jetzt versuche ich das Laden per MG-Ismart zu beenden.
MG-iSmart
-
-
Was hast du denn genau gemacht? Meiner startet zuverlässig wenn angesteckt und Scheduled Charging aktiviert ist.
-
Ich habe in der App bei dem Punkt EV-Management oben rechts die Mutter angewählt> geplantes Laden> Startzeit festgelegr > Endzeit festgelegt Schieberegler auf one orange unterlegt. Oranger Balken Speichern gedrückt. Antwort: Erfolgreich.
-
Dann hätte das funktionieren sollen. So mach ich das auch und hatte noch nie Probleme damit.
-
Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der App ISMART. Seit dem letzten Werkstattbesuch mit dem Aufspielen neuer SW beim MG4 Lux kommen laufend Meldungen auf dem Smartphone mit der ISMART, z.B. während der Werkstattzeit: Bremsen aktiviert usw., jetzt bei mir zu Hause kommen immer noch die Meldungen zum Fahrzeugstart. ok. könnte damit meine Frau kontrollieren...
Aber wie stelle ich die Meldungen bei der APP oder im MG4 ab?
Gruß Stefan
-
Unten ganz rechts, dann Alarm Einstellungen
-
Das Laden mache ich hauptsächlich über die Wallbox Steuerung (Goodwe GW11K-HCA mit SEMS App) und Autostart beim Einstecken.
Manueller Start und Abbruch über die ISmart App funktioniert nicht immer auf Anhieb („Befehl fehlgeschlagen“ oder so ähnlich).
Im Fahrzeug selbst stelle ich nur gelegentlich den Ladestrom niedriger, bei wenig Sonne, damit die WB nicht wegen zu geringer PV Leistung aus dem Netz zieht. Die WB lässt sich nur auf 4,1 kw reduzieren (dreiphasig)
Diese Funktion Ladestrombegrenzung wäre über die ISmart App sinnvoll.
Gut wäre in der App noch eine Anzeige der Ladung in kWh statt nur in Prozent.
Umrechnen geht natürlich auch...
Bei mir passiert es gelegentlich, dass die App das Fahrzeug nicht findet. Ich muss dann das Fahrtzeug einmal öffnen und wieder schließen, dann ist wieder eine Verbindung da.
-
Unten ganz rechts, dann Alarm Einstellungen
danke hat geklappt
-
Ich bin die letzte zwei wochen wenig Auto gefahren. Jetzt heute bei Heimfahrt beim Ladestop festgestellt das ismart net geht "Token ist abgelaufen"
Seitdme versuche ich erfolglos Handy mit Auto zu koppeln. Im Autodislay bei "BEnutzer" geb ich Handynummer udn Kennwort ein,dann erscheint mein Name und Fahrzeugdaten. Wenn ich das in der ISmart probiere passiert gar nix. Nada. Ich geb Passwort ein (12 Buchstaben Zahlen Zeichen) erscheint roter hinweis "geben sie ein 8-16stelliges Kennwort bestehend aus usw" und nix geht.
Hab App desinstall. und neu,ändert nix.
Im NAvi sind natürlich auch alle gespeicherten Adressen weg.
So macht das alles keinen Spass.....
-
Nach der Eingabe des Passwortes muss man die Bedingungen akzeptieren, Checkbox unter dem Passwortfeld, dann kann man sich anmelden.