MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Hallo zusammen,

    dann schreibe ich gleich meine Bestellung rein, meinen habe ich am 15.09.22 bestellt. Wir wollten unbedingt einen Luxury und eine Farbe 😁schwarz, silber und anthrazit hätten wir noch 2022 bekommen können.


    Der Agent meinte in der Regel kommen die Erstbestellungen vor dem voraussichtlichen Liefertermin, Mal sehen ob es sich bewahrheitet 😀.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hi zusammen, hab den MG4 STD bestellt:

    04.11.2022 Bestellt& angezahlt

    01.12.2022 unverbindlicher Liefertermin

    16.12.2022 Mail von MG "Auto steht beim Händler"

    19.12.2022 FZG-Papiere übergeben bekommen mit der Info, dass ich für die Übergabe mich mit meinem Agenten abstimmen soll (er war an dem Tag im Urlaub)

    21.12.2022 Auto angemeldet und altes Auto abgemeldet & verkauft

    22.12.2022 Info vom Händler, dass das Auto noch gar nicht eingetroffen ist, danach Funkstille

    04.01.2023 Anruf von mir beim Händler, wann das Auto eintrifft bzw. abgeholt werden kann; Info war da telefonisch: 10.01.

    09.01.2023 musste wieder nachfragen,- ob Auto bzw. Auslieferung stattfindet, wieder kein Auto beim Händler; seither wieder Funkstille

    Gruß, Tobi

    MG4-STD

    -------------------------

  • Die Meldung "Auto steht beim Händler" ist ein starkes Stück...
    Ist vielleicht auch der Eile geschuldet, das Auto wegen der höheren Förderung vor Jahreswechsel anzumelden - das hat ja offenbar geklappt!
    Ich hoffe, dass das bei meiner Lieferung gelassener abgeht - in Österreich gibt's keinen Knick in der Förderung für Private, ich brauche also kein "Phantomauto" anzumelden.

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Hallo Wartesaal,


    ich warte zwar nicht auf einen MG4, sondern seit nun über 10 Monaten auf einn E-PKW eines anderen Herstellers. Bis zu 12 Monate Wartezeit waren zwar angekündigt, aber die Warterei ist einfach ätzend.


    Hier im Saal sitze ich zwar nicht um auf eine Bestellung zu warten, sondern ich warte darauf, das der MG4 mit 77 kWh Akku auf den Markt kommt. Wenn denn, wird er höchtwahrscheinlich in Dover White bestellt.

    Ich werde mich also hier erst mal häuslich niederlassen. Sozusagen als LZW (Langzeitwartender). 8)


    Aktuell wurde mir für den MG4 vom Händler ein Lieferzeit von bis zu 6 Monaten bzw. bis zu 9 Monaten (je nach Farbe) genannt.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Ich habe gerade von einem MG-Agenten erfahren, dass zur Zeit keine Bestellungen zum MG4 mehr angenommen werden können.

    Es soll einen Verfügbarkeitspool geben, aus dem dann bestellt bzw. gekauft werden kann.

    Zur Zeit soll der Pool aber leer sein.


    Hat da jemand ähnliche oder gleiche Informationen ?

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

    Einmal editiert, zuletzt von Gimmi4 () aus folgendem Grund: Ergänzende Info.

  • Info von einem anderen Agenten:


    Der Pool soll in den nächsten Tagen mit Fahrzeugen gefüllt werden. Wie viele das sein werden ist bisher nicht bekannt. Hauptsächlich aber das Basis- und Comfort Modell.

    Die Fahrzeuge sollen dann teilweise sogar kurzfristig (4-6 Wochen) verfügbar sein. Jedoch für einen "kleinen" Aufpreis von 1000,-€. ;)

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Darf ich fragen, wo du herkommst? Also die Region? Das sind auf jeden Fall interessante Neuigkeiten.

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control