MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Diese Mail habe ich gestern am 15.04.23 erhalten, ich habe vorher nichts bekommen das ich mit einer früheren Lieferung einverstanden bin.


    Und es scheint wirklich so zu sein das die Bestellungen in FIZZY am längsten dauern.

    MG4 LUX Fizzy Orange, Black bestellt 4.11.2022

    Übergabe 25.08.2023 MY23

  • Und es scheint wirklich so zu sein das die Bestellungen in FIZZY am längsten dauern.

    Ja und wir dachten, super das ist die Farbe mit der geworben wird, die wird bestimmt am ehesten geliefert. 😐


    Na ja ich hätte ja auch umschwenken können aber wir wollen das Fizzy mit der hellen Innenausstattung 😉... Und die paar Monate bekomme ich auch noch hin. Bei manchen Hersteller wartest Du länger und musst von Glück reden wenn das Auto noch dieses Jahr kommt.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Habe gestern mal meinen Agenten und auch MG München angeschrieben. Wie sich den die Auslieferung von Fahrzeugen der Besteller die schon länger warten und der der aktuellen Besteller verhält. Seine Antwort: Zitat: es gibt bei MG zwei Optionen Fahrzeuge zu kaufen. Zum ersten ist es die Reguläre Bestellung wo das Fahrzeug komplett neu für Sie produziert wird und wir Lieferzeiten von ca. 6 Monate haben.
    Zum zweiten gibt es die Sofort Verfügbaren Fahrzeuge auf die man Abgreifen kann und die schon fertig produziert wurden vor längerer Zeit allerdings haben die einen Aufpreis von 1000€……..


    Klingt für mich nicht wirklich logisch…… Wenn doch Fahrzeuge verfügbar sind, sollten doch die Besteller der Reihenfolge nach bedient werden. Das wäre logisch.

    Auf die Antwort von MG warte ich noch. Habe lediglich eine Ticket Nr. erhalten.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Zumindest Teil 1 ist auch Quatsch. Ich habe meine "reguläre Bestellung" am 27.12.2022 getätigt. Mein MG wurde aber bereits am 02.12.2022 produziert, zumindest laut Konformitätserklärung. Also wohl kaum für mich :)

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox

  • na da sehen wir das ja, dass also dem nicht so ist, wie die Händler uns das erzählen……aber wenn sich alle, noch wartenden, vielleicht mal an ihre Händler oder MG selber wenden und nach haken, kommt vielleicht noch etwas Dynamik rein…….Denn es sind ja augenscheinlich Fahrzeuge kurzfristig, also bereits gebaute, verfügbar die doch problemlos der Reihe nach Eingang der Bestellungen,

    ausgeliefert werden könnten. Natürlich ist klar, dass MG, beim Verkauf von Fahrzeuge die in diesem Jahr bestellt werden durch die Reduzierung der BAfa und dem dadurch reduziertem Herstelleranteil am Umweltbonus, mehr verdient. Liegt also vielleicht auch daran.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • So sieht es aus. Ich denke ja, dass wohl die Mehrheit dieses unterschrieben hat…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • mein Wagen wurde auch schon produziert bevor ich Ihn bestellt hatte.


    Gebaut am 4.10.22 bestellt am 12.10.22, angekündigt für den 12.7.23 und bekommen am 25.1.23 ohne Aufpreis. Ich hatte einer vorzeitigen Lieferung zugestimmt. Mein Agent schien auch von der Lieferung überrascht worden zu sein :)

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Habe soeben Post bekommen von MG. War ganz überrascht innerhalb eines Tages schon eine Antwort zu erhalten…..Jedenfalls Zitat von MG:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir planen mit der Anlieferung Ihres Fahrzeugs im Juni.
    Bezüglich anderer Fahrzeuge können wir keine Auskünfte geben, es handelt sich jedoch bei einer Lieferzeit innerhalb von 6 Wochen um ein andere Art der Bestellung, bei welcher zusätzliche Transportkosten erhoben wurden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Also noch ein bisschen Geduld……



    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌