MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Ich hoffe jetzt nur, das MG Wort hält und die Mehrkosten vom Modell 23 gutschreibt.


    Hoffe das ich meinen Orange Lux bald in den Händen halten kann

    Hallo ich verweise mal auf meinen Post hin ....


    Ist schon komisch, aus verschiedensten Quellen tauchen immer wieder die Infos auf, dass es hauptsächlich orange und rote Fahrzeuge betrifft.....🤔

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich habe jetzt auch unterschrieben, nachdem mir per Email schriftlich zugesichert wurde, dass ich den alten Preis bezahle. Ich verstehe es immer noch nicht, dass MG das nicht schriftlich hinkriegt, was man mündlich vereinbart hat. Ich habe schon nach anderen Elektroautos Ausschau gehalten, falls das nicht geklappt hätte. Wann der Wagen kommt, wurde mir nicht gesagt. Und ja, es ist ein oranger Lux um den es geht. Dann warte ich also weiter.

  • aus verschiedensten Quellen tauchen immer wieder die Infos auf, dass es hauptsächlich orange und rote Fahrzeuge betrifft

    Sagen die Quellen auch, wie die „Farbverteilung“ bei den Erstlieferungen war? Vermeintliche Häufungen ließen sich z.B. damit erklären, dass in den ersten Schiffen primär diese Farben waren. Weil das beispielsweise – warum auch immer – die beliebtesten bestellten Farben sind, womit sich die „Trefferwahrscheinlichkeit“ erhöht.


    „Verschiedene Quellen“, behaupten auch, E-Autos würden häufig brennen. Wogegen die Versicherungsstatistik spricht, die in den USA herausgekommen ist, wonach von je 100.000 E-Autos gerade mal 25 abfackeln, während bei der gleichen Menge „Verbrenner“ über 1.500 genau das tun: verbrennen. In einer Online-Zeitung der Hauptstadt wurde das zerknirscht berichtet, denn dort ist eine große Skepsis gegenüber E-Fahrzeugen der „Grundton“ bei Berichten zu E-Mobilität. Ergänzt um diverse Hinweise, weshalb E-Autos „trotzdem“ blöd sind…


    In Deutschland brennen – lt. einer anderen Meldung – weniger „Verbrenner“, dennoch zahlenmäßig signifikant mehr, als E-Autos. In diesem Artikel wurde eingeräumt, dass es in 🇩🇪 noch an belastbaren Langzeit-Zahlenmaterial fehlt und bei den Fossilen halt auch alte Autos brennen können, zu denen es keine vergleichbaren E-Autos gibt.


    Dass E-Autos spektakulärer und schneller abbrennen als ein Vergasendes, halte ich persönlich für einen subjektiven Eindruck. Sie lassen sich definitiv schwer löschen, weil bei der Verbrennung Sauerstoff entsteht – sie brennen erheblich länger. Ein Benzin-PKW kann in < 5 Min. komplett abfackeln – habe ich selbst als Ersthelfer mal „miterleben dürfen“. Wobei auch das ein subjektiver Eindruck ist, ich habe keine Stoppuhr gedrückt. Gefühlt ging es „verdammt schnell“.


    Aber am Ende ist es egal, ob E-Auto oder Vergaser-betrieben: Sie sind nach dem Feuerwerk alle grau-schwarze Totalschäden.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Wenn bestimmte Farben keine (langen) Lieferzeiten haben, ist das – meistens – ein Beleg für eine Fehleinschätzung des Marketings: Es wurde eine hohe Abnahme einer bestimmten Farbe erwartet (= sie wurde produziert), doch die Leute haben gerade einen anderen Geschmack (= gut verfügbar).


    Zumindest bei „weiß“ ist es ein Preisargument (kein Aufpreis), was eventuell eine Fehleinschätzung der Stückzahlen dafür befeuert hat. Ob/wie das bei Schwarz war, lässt sich nur spekulieren. Gelegentlich gibt es auch neue Autos, die zwar bestellt, aber dann storniert wurden, also „übrig“ sind. Wenn so einer schon im Schiff war und dann kamst du…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • NoSi meiner wurde am 4. Oktober gebaut, ich habe Ihn aber erst am 12. Oktober bestellt, daher wahrscheinlich zwischen durch verfügbar geworden und ich war der nächste in der Schlange. Aber egal, nur die üblichen Probleme und jetzt mit über 5000 km habe ich den Kauf noch nicht bereut.

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Ich habe meinen Lux in Orange Anfang November 22 bestellt, bei meinem Verkäufer Stande 6 Orangene wobei ich nur von dreien weiß das es Lux sind. Mein Verkäufer ist im Urlaub und kommt morgen erst wieder, dann werde ich ihn mal besuchen.

    Bei Nachfrage per Mail bei mg Deutschland kam nur die Antworten das man mich nicht vergessen habe und die Vorführfahrzeuge nicht zum Verkauf stehen.

    Bei erneuter Nachfrage das ja 6 Vorführfahrzeuge wohl eine Fehleinschätzung ist kam keine Reaktion.

    Mein Liefertermin ist der 30.08.23, wobei ich im April eine Mail erhalten habe, mit der Nachfrage ob ich mit einer früheren Lieferung einverstanden bin.

    Was für ein Chaos.

    MG4 LUX Fizzy Orange, Black bestellt 4.11.2022

    Übergabe 25.08.2023 MY23

  • auch mein roter Lux wurde vor der Bestellung produziert. Statt der avisierten 9 bis 12 Monate war er nach 3Monaten da

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Ich habe jetzt auch unterschrieben, nachdem mir per Email schriftlich zugesichert wurde, dass ich den alten Preis bezahle. Ich verstehe es immer noch nicht, dass MG das nicht schriftlich hinkriegt, was man mündlich vereinbart hat. Ich habe schon nach anderen Elektroautos Ausschau gehalten, falls das nicht geklappt hätte. Wann der Wagen kommt, wurde mir nicht gesagt. Und ja, es ist ein oranger Lux um den es geht. Dann warte ich also weiter.

    Jetzt ging es ganz schnell. Mein Auto ist da. Ich habe auch eine Rechnung bekommen. Der Händleranteil ist niedriger und das Auto teurer. Jetzt bin ich gespannt wie diese Gutschrift aussehen soll. Bekommt man die Differenz überwiesen. Oder wie soll das aussehen ??

    Ich fahre morgen mal zu meinem Agenten.