apple car play aktivieren

  • Ist bei mir auch so…..manchmal bekomme ich sofort eine Verbindung, manchmal kommt die Meldung „ USB Anschluss prüfen“ dann zieh ich den Stecker und stöpsel den wieder ein usw. usw. manchmal geht es dann manchmal aber auch nicht…..ist mir aber alles zu mühsam. Ich habe am 7.08 einen Termin und hoffe auf Updates und somit Besserung….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich habe meinen MG am Freitag abgeholt und habe das selbe problem. Erst verschwand die verbinden Meldung nach nicht einmal einer Sekunde auf meinem iPhone. Dann ging es plötzlich. Mittlerweile verbindet sich gar nichts mehr. Es tauchen nur Fehlermeldungen auf👎🏻

  • Ist bei mir auch so…..manchmal bekomme ich sofort eine Verbindung, manchmal kommt die Meldung „ USB Anschluss prüfen“ dann zieh ich den Stecker und stöpsel den wieder ein usw. usw. manchmal geht es dann manchmal aber auch nicht…..ist mir aber alles zu mühsam. Ich habe am 7.08 einen Termin und hoffe auf Updates und somit Besserung….

    Konnte man an dem Termin etwas herausfinden?

  • Konnte man an dem Termin etwas herausfinden?

    leider habe ich mein auto noch nicht wieder…..bislang hat sich de Fa. Stahlhacke Werke aus Gummersbach noch nicht bei mir gemeldet. Eigentlich schade, denn ursprünglich war die Rede von drei - vier Tage. Glücklicherweise brauche ich das Auto aktuell nicht. Aber wenn man darauf angewiesen ist sind solche nicht haltbaren Aussagen der Händler / Werkstätten eine Unverschämtheit. Denn die Update wurden ja direkt am 8.08. aufgespielt.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Neuerdings folgendes bei Apple Car Play.

    iPhone über Kabel angeschlossen, Handy auf dem Display gespiegelt, so weit so gut.

    Dann zum Navigieren die ADAC Drive App geöffnet und los. Nach ca so 30 - 100 km , ist unterschiedlich, Verbindung unterbrochen, es geht nix mehr, auch andere Apps nicht.

    Kabel raus, Kabel rein, App neu starten, läuft wieder. Das Spielchen beginnt dauerhaft erneut.

    Mal wieder so ein Rätsel, da vorher alles einwandfrei dauerhaft funktioniert hat.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Das Problem habe ich auch. Oftmals beim Anschließen des Kabels. Apple Carplay Kachel im Display aktiv und plötzlich wieder nicht. Muss hin und wieder mehrmals das Kabel raus- und reinstecken bis es dann dauerhaft geht. Dachte erst, es liegt am Kabel, aber anscheinend nicht. 🫤


    MG 4 Luxury

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Das Problem mit Apple Car Play ist bekannt. Liegt aber leider auch, wie so vieles, am Auto. Hat nichts mit dem Kabel oder Handy zu tun. Habe das in einem anderen Fahrzeug ausgiebig getestet. Dort lief es mit gleicher Hardware absolut zuverlässig.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Die Ladebuchse des Handys war zwar optisch sauber, trotzdem mal n bischen drinn rum gefummelt, und, tataaa, funktioniert jetzt. Hoffe das wars dann auch, bei unserem Zickenstromer weiss man ja nie. Danke nochmals für den Tipp.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22