apple car play aktivieren

  • Verwendet jemand ein Apple CarPlay wireless Adapter, welcher zuverlässig funktioniert?

    Ich hab bereits 2 verschiedene gehabt (Quadlock und CarlinKit 5.0 2air) und kann beide NICHT empfehlen. Nach der Software zu urteilen sind das die gleichen Geräte in verschiedenen Verpackungen. Verbindung nicht wirklich stabil. Lags ständig und völlig unklar wann und woher sie kommen. Ich bin zurück zu Original Apple Kabel in der 50 cm Ausführung.

  • Wollte keinen neuen Fred aufmachen,…….


    wie ist es eigentlich mit diesen Wireless Adaptern, carlink etc. Teilen,


    wenn die permanent an der USB Dose hängen, ziehen die dauernd etwas Strom aus der 12 Volt Batterie?

    Gehen die nach abschließen des Autos irgendwann aus?


    Ich frage wegen der 12 Volt Batterie Problematik, die sind ja gerne mal leer.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich habe in den USB A Anschlussen vorne und hinten jeweils eine USB Leuchte.

    Vorne wird der Strom einige Minuten nach dem Abstellen abgestellt und hinten wird er sofort nach dem Abschließen abgestellt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das kann ich bestätigen. Dadurch sind die Carlin Kit Adapter zwar beim Start langsamer, da der Bootvorgang eine Zeit dauert. Der Vorteil ist, dass die Dinger dann kaum beim Start hängen. Bei dauerhaft mit Strom versorgten Geräten kann es schon mal sein, dass das Ding hängt und du musst es vom Strom nehmen und wieder starten. Das entfällt hier natürlich und schon die 12V Batterie.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ich hab mir jetzt trotz Unkenrufen den Carlinkit 5 2.0 air beim schnellen Ali gekauft, 40€.


    Am Anfang hubbld der Bildschirm immer auf komplett schwarz, dann die Oberfläche connect, dauert dann ca 3-5 Minuten bis carplay erscheint.


    Inzwischen steig ich ein und fahr los, Hauptbildschirm an, nach ein paar KM ist aber mittlerweile eine dauerhafte Verbindung gegeben.


    Falls es mich doch irgendwann nerven sollte habe ich immer das Original Apple Kabel im Auto als Reserve.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22