apple car play aktivieren

  • Der Fehler ist wieder da. Kakke, sorry.


    Hat jemand schon ne optische ansprechende Handyhalterung verbaut. Ich weiss , die gibts wie Sand am Meer, bei Ali gibt so eine Variante mit Rahmen über das große Display, das behalte ich mal im Auge.


    Solange CarPlay immer abstürzt, dann eben nur über das Handy naviegieren wie früher mit ner Halterung.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Nochmal ne weitere mögliche Fehlerquelle:

    etliche Handyhüllen verhindern dass der Lightning-Stecker weit genug eingesteckt werden kann.
    Das war bei mir z.B. der Fall bei einer Hülle. Fatalerweise hat's direkt nach dem Einstecken immer geklappt. Nach einiger Zeit hat das elastische Material der Hülle und des Steckers dafür gesorgt dass der Kontakt dann wieder verloren ging. Dummerweise ist der erste Reflex, aus- und wieder einstecken. Und voila funktioniert's wieder. Ergo: muss ein Softwareproblem sein. Tja - Falsch! ;)

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Der Fehler ist wieder da. Kakke, sorry.


    Hat jemand schon ne optische ansprechende Handyhalterung verbaut. Ich weiss , die gibts wie Sand am Meer, bei Ali gibt so eine Variante mit Rahmen über das große Display, das behalte ich mal im Auge.


    Solange CarPlay immer abstürzt, dann eben nur über das Handy naviegieren wie früher mit ner Halterung.

    Wusste das das nicht am Kabel oder Buchse liegt. Ich verwende SP Conect. Ist sehr praktisch, vor allem wenn man mehrere Fahrzeuge hat. Ist sogar Motorrad tauglich……Absolut dezent

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Heute mal wieder versucht das IPhone 12 der Frau im CarPlay zu laufen zu bringen. Kabel einstecken, CarPlay leuchtet kurz auf, zack wieder weg, nix geht. Dan mal den Tipp mit dem langen drücken der Home Taste, funktioniert auch nicht.

    Dann mal spasseshalber mein 13 dran gesteckt, Zack funktioniert dauerhaft.

    Grübel Grübel, diverse weitere Versuche mit dem 12, nix.

    Wollte schon aufgeben, dann ein letzter Versuch, Kabel einstecken und sofort als das CarPlay Symbol im Display weiss unterlegt war sofort drauf drücken und tataaaa, Verbindung wurde gehalten.

    Dann noch ein paar mal das Kabel raus und rein, scheint zu klappen.

    Mal abwarten, ob es von Dauer ist.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Und wieder keine Verbindung mehr, Fehler war kurze Zeit später wieder da.


    Jetzt mal das Original Apple Kabel aus der Schachtl gegraamd. Zack Verbindung sofort da.

    Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen, mal die nächsten Tage abwarten.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Und wieder keine Verbindung mehr, Fehler war kurze Zeit später wieder da.


    Jetzt mal das Original Apple Kabel aus der Schachtl gegraamd. Zack Verbindung sofort da.

    Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen, mal die nächsten Tage abwarten.

    Nutze immer Original-Kabel von Apple Iphone 13 mini. Mal funktioniert es, mal nicht. Habe noch keine Idee, woran es liegen könnte.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Nutze immer Original-Kabel von Apple Iphone 13 mini. Mal funktioniert es, mal nicht. Habe noch keine Idee, woran es liegen könnte.

    Ich habe das gleiche Phänomen, aber nur wenn ich das Gerät anschließe bevor der Bildschirm vollständig hochgefahren ist. Seitdem ich das beachte (sicherheitshalbe den Wagen erst mit der Bremse starte) ist es nicht mehr aufgetreten.