Nach "adam-dem-grossen" wären dann 3000€ => entspricht ungefähr 22'000km [15kWh / 0.8€] - das kann "mann" (nicht ich) in 3 Jahren verfahren. 👍
Da würde ich jedoch als ChargeNow auch nicht Verlängerungsmöglichkeit anbieten. Immerhin wurde der Gutschein mal verkauft und die möchten sicher auch nicht nur "kostenloses" laden in X Jahren sehen.
3.000€ Ladeguthaben bei Charge Now
-
-
Also ich habe bisher (seit 1.10.2023) 35.000 km auf meinen Lux und immer von März bis Ende September PV geladen.
In der restlichen Zeit nur über die Karte - entweder AC auf dem Parkplatz (Edeka) um die Ecke oder eben DC wenn ich unterwegs war. Dann natürlich auch im Sommer.
Ich habe es geschafft nur noch 600 € Guthaben zu haben. Das werde ich wohl schaffen denke ich.Eine Diskussion über Preise in Bezug auf ChargeNow ist nicht zielführend denke ich. Entweder man verballert die 3000 € oder es verfällt Geld.
Ich habe mich Null für die Ladepreise interessiert - gefahren und geladen - wie benötigt.
Gut, das ändert sich logischerweise dann ab Oktober 2026 - aber dis dahin ....
Glaubt aber nicht, dass MG 3000 € an ChargeNow gegeben hat. Die haben sicherlich einen niedrigeren Preis verhandelt.