Erfahrungen mit MG-Agenten

  • So, also Termin steht! Nächsten Dienstag um 8 Uhr soll mein Wagen bei Aventi sein, der Werkstattmeister will sich dann nochmal mit mir über die "Mängel" unterhalten, Leihwagen bekomm ich "gratis" (30€ Kaution, ab 100km 28ct pro km, kein Vollladen nötig).


    Bin mal gespannt


    Am besten sag' ich noch gleich das falls der Sterntasten Bug auftritt, die den auch gleich fixen sollen! ;)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • So, also Termin steht! Nächsten Dienstag um 8 Uhr soll mein Wagen bei Aventi sein, der Werkstattmeister will sich dann nochmal mit mir über die "Mängel" unterhalten, Leihwagen bekomm ich "gratis" (30€ Kaution, ab 100km 28ct pro km, kein Vollladen nötig).


    Bin mal gespannt


    Am besten sag' ich noch gleich das falls der Sterntasten Bug auftritt, die den auch gleich fixen sollen! ;)

    Ich habe langsam das Gefühl, dass es gar keine Versionen oder Ähnliches gibt, sondern dass die das "einfach umprogrammieren" je nach dem, was der Kunde bemängelt. Das würde erklären, warum man jeden Mangel erst breit erklären muss und warum gefühlt jeder mit einer anderen Version und Bugs rumfährt und warum es keine regulären und/oder OTA Updates gibt. Das wäre natürlich fatal.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Nachdem seitens des Autohauses keine Rückmeldung kam, hab ich gestern um 10Uhr nochmal angerufen. Mir wurde "gleich" ein Rückruf vom Chef versprochen. Bis 13Uhr kam kein Rückruf also rief ich nochmal selbst an. Da es mir nun zu bunt wurde, hab ich auch mal damit angefangen das ich jetzt bald zum Anwalt gehe, wenn da nichts passiert. 20 Minuten später rief dann echt der Chef an. Kurzfassung: Anfangs hat er sich noch entschuldigt das es so schief lief aber "Sie sind nur Vermittler, sie können gar nix dafür, MG hat den Brief ordentlich verpackt die können auch nix dafür" Egal wie ich argumentiert habe ("Ihr seid mein Ansprechpartner also kümmert ihr euch darum" "Ihr bzw. MG muss dann halt gegen UPS vorgehen" ...) ihr ist davon nicht abgerückt, es war immer rauszuhören das es halt mein Pech ist das der Brief verschwunden ist und man da nix machen kann. Gestern wurde wohl ein neuer Brief beantragt der 6-10 Tage dauert. Ich hab dann gefragt ob er mir wenigstens dann nächste Woche das Auto versprechen kann und was wir machen wenn das auch nächste Woche nichts wird. Versprechen konnte er natürlich nichts, bot mit aber ab Freitag nächste Woche !!auf eigene Kosten des Autohauses!! (extra stark erwähnt!) einen Leihwagen an, Schadensersatzansprüche egal wie sieht er nicht ein.


    Nenne ich mal sehr Kundenorientiert.


    Gruß Chris

  • Nach 2 Monaten des Schweigens meines Händler bezüglich der Beseitigung der optischen Mängel an meinem Fahrzeug, Software wurde vor 2 Monaten auf R33 aktualisiert, habe ich Dienstag ebenfalls mit Rechtsbeistand gedroht und gestern von MG einen Anruf erhalten, der Heckspoiler und die beiden Blenden der C Säule werden nun getauscht. Ich denke das das Kalkül der Händler oder von MG ist erst zu reagieren wenn der, die Kunden mit Rechtsbeistand drohen.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • hi


    so nachdem nun diese magischen 10 Tage hier rum sind, ging eine sehr freundlichen (also wirklich freundliche) Mail an mgmotor + CC mein Agent mit der Aufforderung um Auslieferung. Es kam auich direkt eine Bestätigung von MG das die Mail einging mit einer Ticketnummer. Damit hab ich jetzt erstmal wieder meine Pflicht erfüllt und kann jetzt wieder warten das.... vielleicht wieder nichts passiert.


    Gruß Chris

  • Was macht man mit einem Agenten der sich weigert einem einen Termin für die Behebung der Fehler zu geben (z.B. Airbagstörung seit dem ersten Tag).

    Ich habe schon einen Rechtsanwalt beauftragt der MG Deutschland angeschrieben hat.

    Vom Rechtsanwalt der MG Deutschland kam ein Schreiben das ich zur Behebung einen Werkstatttermin vereinbaren soll.

    Das interessiert den Agenten überhaupt nicht. Er weigert sich mir einen Termin zu geben.


    So was habe ich noch nie erlebt.

  • hi


    so nachdem nun diese magischen 10 Tage hier rum sind, ging eine sehr freundlichen (also wirklich freundliche) Mail an mgmotor + CC mein Agent mit der Aufforderung um Auslieferung. Es kam auich direkt eine Bestätigung von MG das die Mail einging mit einer Ticketnummer. Damit hab ich jetzt erstmal wieder meine Pflicht erfüllt und kann jetzt wieder warten das.... vielleicht wieder nichts passiert.


    Gruß Chris

    Heute früh gleich eine Antwort im Postfach von MG auf mein Ticket, Festhalten!



    1) Ich hab mit einen männlichen Namen unterschrieben

    2) Das Auto steht schon seit ich den Vertrag am 20.9 unterschrieben habe im Autohaus, stand auch so in meiner Mail

    3) Schön das die Zulassungspapiere versandt wurden, einmal gingen sie ja schon verloren, mal sehen obs diesmal klappt

    4) Rechnung? Was? Geld? Erstmal Auto oder?

    5) Den Agenten hab ich heute Ausnahmsweise mal nicht genervt, Mittwoch war die Aussage 6-10 Tage, da wäre es heute noch fies gewesen, wie lang ich die Woche noch aushalte... Warten wir mal ab :D

  • So, hab gerade meinen Lux bei Aventi abgegeben. Alle freundlich, der Techniker ist nochmal mit mir die Mängelliste am / im Fahrzeug durchgegangen und hat laut iSmart wohl auch gleich los gelegt.


    Als Leihwagen hab ich nen Standard mit Sommerreifen bekommen, aber immerhin muss ich ihn nicht aufgeladen zurückbringen. ;)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • MG4 Electric Standard - Pebble Black

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()