Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • hallo, ich hatte jetzt zwei jahre einen nissan leaf 150 ps. wollte mit ihm die elektomobilität ausprobieren. ich war mit ihm sehr zufrieden es hat fast alles gepasst, außer kein led und die schnellladung das alte japanische system.

    jetzt hab ich mir den xpower geholt und schon 500 km in einer woche ab gespult.

    fahrwerk und motor sind super , verarbeitung geht auch, aber die software ist eine Katastrophe.

    die zeit wird zeigen was da noch alles kommt. die zwei motoren allein kann den preis nicht kompensieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe 2021 begonnen mich elektrisch fortzubewegen. Damals mit einem Ford Mustang MachE RWD ER. Das Fahrzeug habe ich nach über einem Jahr ohne Verluste verkaufen können.
    Danach kam im Juli 2022 ein weiterer Mustang MachE, dieses mal als AWD SR. Habe absichtlich von der größten auf die geringste Reichweite gewechselt um zu sehen ob ich damit auch zurecht komme.
    Der AWD SR hatte aber im Winter einen derartigen Reichweiten Einbruch, dass er für mich nicht länger in Frage kam.
    Im März 2023 bin ich dann auf den MG4 Luxury gewechselt, da er mich bei der Probefahrt überzeugt hat. Bisher kann ich mich auch nicht beklagen, außer ein paar kleinen Bugs läuft das Fahrzeug einwandfrei.
    Naja, und das nächste EV habe ich auch schon im Visier, MG Cyberster

    Mal schauen wann der zur Probe gefahren werden kann...

  • Hallo,


    ich wechsele im April 24 (Leasing läuft aus...) von einem Golf 8 R auf den MG4 XPower. Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen reinen Stromer zu holen, da ich auf meiner Dienststelle kostenlos laden kann und wir im Frühjahr auch eine PV-Anlage auf das Dach bekommen.

    Für die Familie haben wir noch einen BMW 2er Grand-Tourer 220i. Also für Urlaubsreisen und sehr weite Strecken steht mir noch ein Verbrenner zur Verfügung.

    Bin sehr gespannt darauf, wie der MG sich im Alltag schlagen wird....

  • Hallo,


    ich wechsele im April 24 (Leasing läuft aus...) von einem Golf 8 R auf den MG4 XPower. ....

    Bin sehr gespannt darauf, wie der MG sich im Alltag schlagen wird....

    In Sachen Antritt wird er um den den G8R trotz dessen 320PS gefühlt Kreise fahren können.

    Wenn ich mit dem XP eine Weile "normal" gefahren bin und dann mal z.B. an einem Ortsausgang auf trockener Straße kurz voll durchlatsche, kann ich kleine hysterische Lachanfälle bisher nicht unterdrücken: Kein Warten mehr auf Ladedruck, Sortieren der Gänge usw., sondern das schwere Ding springt einfach ohne jede Verzögerung sofort los, als gäbe es kein Morgen mehr :D

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • In Sachen Antritt wird er um den den G8R trotz dessen 320PS gefühlt Kreise fahren können.

    Wenn ich mit dem XP eine Weile "normal" gefahren bin und dann mal z.B. an einem Ortsausgang auf trockener Straße kurz voll durchlatsche, kann ich kleine hysterische Lachanfälle bisher nicht unterdrücken: Kein Warten mehr auf Ladedruck, Sortieren der Gänge usw., sondern das schwere Ding springt einfach ohne jede Verzögerung sofort los, als gäbe es kein Morgen mehr :D

    Da bin ich grundsätzlich bei dir, meine Erfahrungen bei der Probefahrt waren ähnlich. Allerdings ist es nach meiner Ansicht vom Fahrerlebnis nicht ganz vergleichbar, habe bei mir die Akrapovic drunter. Das ist dann beim Lastwechsel, Schaltvorgänge und Leistungsabruf kein Vergleich mit dem MG. Mal ganz davon abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit beim Golf (270) und der Dauer-Leistung.

    Die 320 PS stehen mir beim Golf eben immer zur Verfügung, beim MG nur solange, bis das Temperaturmanagement der Batterie die Leistung runter regelt. Fahrwerk und Motor sind beim Golf schon wirklich top.

    Der Rest (Software,Bedienung, Assistenzsysteme) ist allerdings Golf-typisch sehr mäßig und beim dem Preis des Wagens eigentlich eine Frechheit. Ich werde den Golf wahrscheinlich schon etwas vermissen, aber freue mich jetzt total auf den MG.

  • habe bei mir die Akrapovic drunter. Das ist dann beim Lastwechsel, Schaltvorgänge und Leistungsabruf kein Vergleich mit dem MG.

    Natürlich, eine gewisse Dosis Krach kann die gefühlte Leistung / Beschleunigung deutlich erhöhen ^^

    Umgekehrt gefällt mir beim XP, daß er dank seines Leistungsgewichts auf solches Beiwerk ganz lässig verzichten kann. So genieße ich jedesmal den Vollstrom-Sitzdruck und freue mich an der weitgehenden Stille gegenüber einem Verbrenner 8)


    Bevor ich den XP bekam, bin ich meinen Polo WRC bis zuletzt sehr gerne gefahren. Und der hat zwecks ca. +10PS die Bastuck-EG-Komplett-AgA drunter, die im oberen Leistungsbereich auch ein gutes Stück lauter ist als die OEM-AgA. So macht der Polo schon eine Menge Verbrenner-Spaß, aber der XP fährt für mich (bisher) einfach auf einem ganz neuen Level. Ist vlt. ansatzweise vergleichbar mit einem sehr sportichen Luxus-Verbrenner, bei dem der Motorsound einfach mit zentnerweise Dämmzeug erschlagen wurde...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • habe bei mir die Akrapovic drunter.

    Das sind das meistens diese, die hier im Sommer bei offenem Fenster nachts am Haus vorbeifahren und es alle 50m knallen lassen wie aus der Maschinenpistole und mir den Schlaf rauben.. :D :/


    Einer hat mal so laut mit seinem Lamborghini rumgeknallt vor dem Haus, dass ich ein paar Minuten nicht mehr richtig hören konnte..

  • Das sind das meistens diese, die hier im Sommer bei offenem Fenster nachts am Haus vorbeifahren und es alle 50m knallen lassen wie aus der Maschinenpistole und mir den Schlaf rauben.. :D :/


    Einer hat mal so laut mit seinem Lamborghini rumgeknallt vor dem Haus, dass ich ein paar Minuten nicht mehr richtig hören konnte..

    Nö, im Ort gehe im immer in den Comfort-Fahrmodus, dann sind die Klappen zu.... ;)