Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Seit 2021 insgesamt 4 Tesla Model 3, jeweils einen LR/AWD als Erstwagen für die Langstrecke, und einen SR als Zweitwagen. Zusammen sind die Teslas bei uns pro Jahr etwa 45.000 km gelaufen. Im Großen und Ganzen waren die problemlos, einer hat aber anfangs mit einer schwergängigen und hakeligen Lenkung genervt. Das war auch kein Einzelfall, sondern ein Serienfehler, den Tesla entweder nicht beseitigen konnte oder -wahrscheinlicher - nicht beseitigen wollte. Es zog sich jedenfalls ziemlich hin, am Ende haben sich viele Teslafahrer sogar mit Sicherheitsbedenken ans Kraftfahrtbundesamt gewandt. Danach kam dann doch noch Bewegung in die Sache und es wurden reihenweise Lenkgetriebe getauscht.


    Ein SR wird nun gegen den Lux getauscht - schauen wir mal, wie der so läuft. Gut, dass es Foren wie dieses hier gibt: _vor_ dem Kauf weiß man besser, worauf man sich einlässt, _nach_ dem Kauf hat man gemeinsam deutlich bessere Chancen, typische Problemstellen zu identifizieren und ggf. auch mal ordentlich Druck zu machen.

  • Im Februar hat mein Toyota Yaris 1.33 nach 178.000 km die Flutten gestreckt. Dank eines Firmenwagens brauchten wir dann nur ein Auto und ich fahre momentan unseren Volvo XC60 D5 AWD. Ende des Monats brauchen wir wieder einen Zweitwagen. Wir planen gerade eine PV und der MG4 gefiel mir. Bald machen wir die Eifel dann noch ein bisschen grüner an der grünen Hölle 🤣.

  • Bald machen wir die Eifel dann noch ein bisschen grüner an der grünen Hölle 🤣.

    Du schreibst verdächtig oft über die grüne Hölle... bist Du sicher, daß Ihr nicht eigentlich einen XP ordern wolltet? ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Du schreibst verdächtig oft über die grüne Hölle... bist Du sicher, daß Ihr nicht eigentlich einen XP ordern wolltet? ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue da lieber zu 🤣. Ist eher so die geografische Einordung. Die meisten denken bei Eifel eher an die Ecke Monschau/Bad Münstereifel habe ich festgestellt.

  • Hallo zusammen. Wir wollten einfach ein E-Auto, da unsere Fotovoltaik Anlage in 2 Jahren die Vergütung für die Voll Einspeisung ausläuft und wir den Hebel umlegen werden. Die Anschaffung sollte eigentlich in 2 Jahren erst erfolgen, aber der Tüv hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht unser Zweit-Wagen, den meine Frau nur zur Arbeit jeden Tag 10 km nutzt, war die Hinterachse durchgerostet.

    Hyundai Tucson 25 Jahre alt. Nun MG4 Standard reine Vernunft Lösung.

    Die Berater von Opel und VAG haben uns mit Fehl, bzw. mit "nicht Beratung" voll im Regen stehen lassen. Setzten 6.

    Bei MG war man sehr zuvorkommend und hat uns spontan super beraten und da haben wir zu geschlagen.