Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Ich hab vorher einen VW Scirocco 3 gefahren. 12 Jahre lang und war von der Qualität und Verarbeitung von VW begeistert.


    Für den MG4 hab ich mich entschieden weil er mir optisch innen wie außen gefallen hat, eine Top-Ausstattung, tolle Technik und nicht zuletzt eine gute Qualität und Verarbeitung bietet. Und das allem zu nem guten Preis.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich steige von einem BME 3er Touring auf den MG4 um. Ich habe als 2. Fahrzeug bisher immer einen MGF Roadster gehabt, daher finde ich es extrem cool, dass die Marke MG wieder auflebt und anscheinend mit Erfolg.

    Der Umstieg vom Benziner auf Elektro ist bei einem Verbrauch von 8,6L/100km, den aktuellen Spritpreisen und 10KW PV Anlage mehr als leicht gefallen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Nach dem Entschluss eine PV Anlage zu betreiben, war die Entscheidung einen unserer Verbrenner durch ein Batterieauto zu ersetzen schnell gefallen.

    Es sollte ein Hyundai Kona mit 64 kW/h werden, weil Hyundai damals damit geworben hat, alle Kona‘s die vor dem 30.6.22 bestellt werden noch 2022 auszuliefern. Im Mai 2023 habe ich den Vertrag dann aufgelöst, weil der Händler immer noch nicht sagen konnte, wann das Auto denn geliefert wird. Der MG Lux kostete bei gleicher Motorleistung, bei gleicher Batteriegröße und vergleichbarer Ausstattung, trotz verringerter Prämie etwa 7.000 € weniger als der Kona und war innerhalb von sechs Wochen lieferbar. Da viel die Entscheidung nicht schwer.


    Mit der 10 kW PV Anlage wird Überschussladen wohl nur 1-phasig möglich sein. Unsere 9,6 kW PV-Anlage erreicht nur selten mehr als 4,9 kW Überschuss

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Fiat 500e Icon ( tolle 20 Monate Erfahrung gesammelt, mit anständiger Reichweiten: Sommer 250-280, Winter 200 -240)


    Aufgrund auslaufenden Abovertrags und den Wunsch zu mehr Reichweite und wieder im Besitz eines Viertürers. Mehr Kofferraum Volumen. Sowie noch die Umwelt Prämie von 4500Euro (unter 40000Euro Netto Preis) für dieses Jahr einzufordern.



    ...hab ich mich nach etwas intensivere Recherche für den MG4 entschieden.

    Trotz der zahlreichen Mängel die in den sozialen Plattformen erwähnt worden sind.


    Bin optimistisch gestimmt momentan, das es die richtige Entscheidung war.

    MG4 64 Luxury (R40)

    Modelljahr 2023

    Im Besitz seit 08/23

    White Dover / AWR / AAWireless

  • Hallo,

    hab diesen Bereich erst jetzt entdeckt...

    Komme von einem Ford B-Max, der 10 Jahre alt und 159000 km hatte. Von der Karosserie her ein besseres Auto - nix geht über Schiebetüren in der Stadt, und mit der fehlenden B-Säule war es auch in der engsten Parklücke möglich, aus- und einszusteigen. Der hätte aber in den 2 1/2 Jahren bis zur Rente wohl nicht mehr gereicht und der Sion ist ja dann doch geplatzt.

    So wurde es ein MG4: kann AHK, hat gute Farben und ist kein SUV. Da meine Fahrt zur Arbeit über die Autobahn geht, hilft das beim Stromsparen.

    Wir haben übrigens > 20 Jahre Thermosolar, seit 2017 Photovoltaik (6 KW Peak). Damit kann ich die Wochenration Strom an den Homeofficetagen zum Laden verwenden.

    Jetzt hoffe ich noch auf ein Update beim Servicetermin im November,..

    MG4 Luxury

    Fuzzy Orange - den finde ich auf jedem Parkplatz :)

  • Hab den Thread gerade erst entdeckt.


    Ich komme von einem Honda Civic VIII 50 Jahre Editionen, BJ.2011 mit 103kW / 140PS und hatte zum Schluss 120.000km runter. Ich muss sagen das der Civic mein bis dahin wirklich bestes Auto war! Außer 1x Batterie & 1x Kupplung vom Klimakompressor war nix außerplanmäßig, selbst Rost war nicht vorhanden! Ansonsten normaler Verschleiß wie Bremsen, Reifen und Öl. Da ich selbst Schrauber könnte ich alles selbst wechseln, bzw. reparieren.


    Ursprünglich sollte es bei mir auch der Sion werden, dann ist aber Sono in Schieflage geraten und so bin ich auf dem MG4 gewechselt, weil mir das Design gefallen hat, weil er verhältnismäßig günstig für die Ausstattung ist und weil mich Ölwechsel langsam genervt haben. 😉

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hallo,


    Ich nutze Carsharing schon seit vielen Jahren, praktisch seit ich meinen Führerschein in Deutschland gemacht habe. Nach dem Umzug nach Stuttgart habe ich angefangen, Car2Go (jetzt DriveNow) ziemlich oft zu nutzen. In Stuttgart waren alle Car2Go-Autos elektrisch, und der elektrische Smart war das erste Elektroauto, das ich oft gefahren bin. Als sich die monatlichen Kosten für das Carsharing dem Preis eines Leasings annäherten, beschloss ich, auf ein eigenes Auto umzusteigen, und zwar ein rein elektrisches. Ich entschied mich für den Mazda MX30 als vernünftigen Kompromiss aus Preis/Kilometerleistung und Komfort. Ich habe in 3 Jahren über 30.000 Kilometer mit dem Mazda zurückgelegt und bin insgesamt sehr zufrieden. Wenn es möglich gewesen wäre, den Leasingvertrag zu verlängern oder die Autos für vernünftiges Geld zurückzukaufen - vielleicht hätte ich das getan. Trotz der geringen Kilometerleistung auf der Autobahn (ca. 160-170km bei Tempo 120) sind wir als Familie mit 2 Kindern in den Urlaub in die Alpen gefahren.


    Als der MG4 auf den Markt kam, war mir klar, dass ich genau das brauche. Das Auto ist nicht sehr teuer, hat eine hervorragende Kilometerleistung auf der Autobahn und lässt sich schnell aufladen. Außerdem gefällt mir das Design.

    Und ich muss sagen, dass ich trotz der ärgerlichen Probleme mit der Software bisher nicht enttäuscht bin von meiner Entscheidung.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Moin

    Seit mehreren Jahren wollte ich schon elektrisch fahren, aber es fehlte das "passende" Auto ( Finanziell; Ausstattung; usw.)

    Die letzten 4 Jahre hatte ich einen Mitsubishi Space Star 1.0 Standard in weiß. :sleeping:

    Der hat mich immer zuverlässig zum Ziel gebracht.

    Ein wirklich zuverlässiges Auto, aber mehr auch nicht. ;)

    Zusätzlich noch eine Opel Tigra Twin top 1,8l 125 PS, für den Spaß 8)

    Habe den MG4 jetzt seit 5 Tagen :love: macht wirklich Laune <3

    Gruß Horst

    MG 4 Standard 23 :love: Diamond Red

    Opel Tigra twintop 1,8 8) schwarz