Restwert Leasing

  • Hallo zusammen,

    ich habe als Leasing-Angebot für unseren MG4 bisher nur ein einzige Seite von ARVAL bekommen. Leider fehlen darauf alle Informationen bezgl. zugrunde liegenden Restwerten nach 4 Jahren. Mein Händler konnte mir da auch nicht weiterhelfen, hat mir allerdings versichert, dass man als Kunde nach Ablauf der Leasingdauer ein Angebot zum Kauf bekommt. Allerdings hatte er auch keine Idee, wo das liegen könnte.

    Kennt jemand vielleicht die potentiellen Rückkaufwerte bzw. die Prozentsätze? Hat jemand vielleicht nach einer kurzen Leasingzeit schon mal ein entsprechendes Angebot gesehen?

    Und noch eine Frage: Gibt es tatsächlich das Leasing nur für maximal 48 Monate?

    Danke,

    Alex.

    BMW i3 2015 - 2019, Tesla Model S 90D 2016 - 2020

    Aktuell: Tesla M3 LR AWD seit 2019 und Tesla M3 LR AWD seit 2020


    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • in meinem Leasingvertrag ist keine Kaufoption nach Ende der 4 Jahre vorgesehen. Und ja, für den MG4 sind laut meinem Agenten 4 Jahre die maximale Leasingdauer.

    Er sagte mir zwar auch, daß Arval derzeit den Leasingnehmern nach 3,5 Jahren anbietet, den Wagen zu kaufen oder weiterzuleasen. Aber das kann sich seitens Arrval jederzeit ändern.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Kommt auf's Angebot an :) Richtig ist auf jeden Fall, dass man als Firma den Wagen nach einem Leasing nicht einfach vom Leasinggeber kaufen kann, ohne rückwirkend die Absetzbarkeit der vorher gezahlten Leasingraten als Betriebsausgaben zu gefährden. Wir reden hier allerdings ja ausdrücklich von Privatleasing. Dieses ist als solches wirtschaftlich meistens quatsch, es sei denn, es wird, wir es hier der Fall ist, massiv vom Verkäufer gesponsert.

    BMW i3 2015 - 2019, Tesla Model S 90D 2016 - 2020

    Aktuell: Tesla M3 LR AWD seit 2019 und Tesla M3 LR AWD seit 2020


    Machen ist wie wollen, nur krasser!