Waschanlage

  • Ich benutze eine Waschanlage wo das Fahrzeug durchgezogen wird.

    Man muss dazu aussteigen, den Waschzyklus bezahlen und am Ende der Waschstraße sein

    Fahrzeug wieder abholen.

    Ich habe heute meinen MG Agenten gefragt wie ich das am Besten mache. (habe heute meinen MG bekommen)

    Er sagte das geht so nicht. Da das Fahrzeug beim Aussteigen von #N# auf #P# schaltet kann der Wagen

    nicht durchgezogen werden.

    Man muss auf #N# stellen und sitzen bleiben.

    Anders wäre das nicht möglich.

    Ist diese Aussage wirklich richtig?

  • Es ist leider so, dass einige moderne Fz (Auch Verbrenner) beim Ausstieg automatisch auf P gehen und es leider keine Möglichkeit gibt, das zu umgehen.


    MG4 geht in der Tat automatisch auf P. Ich werde mal rumprobieren, ob das doch hinzubekommen ist und melde mich dann.

    Evtl hat aber schon jemand ne Lösung.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Bei manchen Autos reicht es wenn das Gurtschloss geschlossen bleibt. Dazu VOR der Einfahrt in die Waschanlage abschnallen und hinter dem Rücken wieder "anschnallen". Auf N stellen und aussteigen.
    Ich habe das beim MG4 allerdings noch nie ausprobiert. Daher nur eune Idee.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Habe ich am YouTube bei jemandem gesehen - N auf P umgeschaltet nur bei geöffneten Fahrertür und autofernlassen. Deswegen, wann mann von Beifahrer Seite aufsteigt, bleibt alles auf N. Aber N anzuschalten, mann kann nur von Fahrersitz...

    So, theoretisch, mit ein bisschen Akrobatik, mann kann das schaffen ;)

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Habe ich am YouTube bei jemandem gesehen - N auf P umgeschaltet nur bei geöffneten Fahrertür und autofernlassen. Deswegen, wann mann von Beifahrer Seite aufsteigt, bleibt alles auf N. Aber N anzuschalten, mann kann nur von Fahrersitz...

    So, theoretisch, mit ein bisschen Akrobatik, mann kann das schaffen ;)

  • Bei manchen Autos reicht es wenn das Gurtschloss geschlossen bleibt. Dazu VOR der Einfahrt in die Waschanlage abschnallen und hinter dem Rücken wieder "anschnallen". Auf N stellen und aussteigen.
    Ich habe das beim MG4 allerdings noch nie ausprobiert. Daher nur eune Idee.

    Diese Lösung funzt tatsächlich und ist auch so in der Betriebsanleitung beschrieben.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..