EIne Woche parken, welcher Akkustand?
-
-
Ich habe das Fahrzeug erst seit einer Woche und hatte das bisher auch noch nicht gehabt. Jedoch heute konnte ich das genau sagen, weil ich gestern etwas länger gefahren bin und mir den SOC von gestern als ich ihn abgestellt habe aufgeschrieben habe und mit dem SOC heute früh als ich wieder los fahren wollte verglichen habe.
Die TG hat auch eine relativ konstante Temperatur.
Mir fiel nur die Tage etwas auf: Wenn ich das Fahrzeug abstelle und abschließe hört man kein Geräusch. Wenn ich es jetzt wieder öffne und dann wieder abschließe, vor allem wenn ich was vergessen habe, hört man die Lüftung / Pumpen (so richtig einordnen kann ich es nicht).
Ich denke mir aber immer, das ist normal und muss so sein. Ich weiß auch nicht ob das ausschlaggebend ist, ich habe auf dem Infotainment noch die Version R24. -
Wenn die Heizung/Lüftung beim Abschließen an war, läuft sie kurz nach, besonders, wenn der Kompressor noch lief. Bei Aufschließen läuft dann auch die Lüftung an.
Nach dem Abschließen hast du sicherlich ein Geräusch - nämlich etwa 10-20 Sek danach werden die Hochvoltschütze abgeworfen - das Klacken hört man auf alle Fälle.