selbst runterfahrende seitenscheiben

  • ich war heute mit meinem neuen xpower in der werkstatt, weil meine seitenscheiben von allein, meist nur 1 cm runterfahern wen er verschlossen ist.

    das ist nicht nue einmal sondern 5 mal passiert, da kann man ja gleich sein auto auflassen.

    der werkstatt meister war aber meines erachtens nicht sehr überrascht, sollte wohl schon öfter passiert sein.

    jedenfalls geht er am montag in die werkstatt, könnte aber 2 bis 3 tage dauern, der technische kundendienst von mg ist für ganz deutschland mit 2 personen besetzt.

    und updates müssen bei mg erst beantragt werden.

    ein anderes problem war das ich jetzt schon wasser in der linken rückleuchte hatte, der meister, da muß ich warten bis mindestens die halbe rückleuchte voll ist, eher macht mg nichts.

  • Die Reaktionen sind schon erschreckend.

    Ich hatte mal ein undichtes Schiebedach bei einem Neuwagen, sollte kein Ersatz bekommen, weil das Auto noch fahrtüchtig wäre.

    Als ich erwiderte, dass ich jetzt im Herbst 2 Wochen in Urlaub fliege und danach sicher bis zur Mittelkonsole das Wasser stünde war plötzlich ein ersatzwagen drin.


    Ich bin ja mal gespannt, auch wenn es etwas OT ist: bekommt ihr immer einen ersatzwagen gratis, wenn sowas passiert und das Auto mehrere Tage steht?

    Bis zu meinem Agenten fahre ich schon alleine 45 Min/Strecke…

  • von meinem Agenten bekomme ich mittlerweile immer ein kosztenloses voll elektrisches Ersatzfahrzeug, auch über mehrere Tage. Zu den Seitenscheiben, die Schalter auf der Fahrerseite sind etwas unglücklich angebracht und auch mir ist es schon mehrmals passiert das irgendeine Scheibe beim aussteigen noch etwas offen war :( Letzte Zeit etwas weniger, was es doch das Auto ?

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • ich denke mal der ersatzwagen wird schon kostenlos sein.

    und ich muß auch 40km bis zur werkstatt fahren

  • ....Zu den Seitenscheiben, die Schalter auf der Fahrerseite sind etwas unglücklich angebracht und auch mir ist es schon mehrmals passiert das irgendeine Scheibe beim aussteigen noch etwas offen war :( Letzte Zeit etwas weniger, was es doch das Auto ?

    Genau das ist mir heute auch aufgefallen.
    Beim aussteigen habe ich zwei Fenster ganz leicht aufgemacht. Die Schalter für die Fensterheber habe ich kurz runter gedrückt (aus versehen) beim Aussteigen.

  • weil meine seitenscheiben von allein, meist nur 1 cm runterfahern wen er verschlossen ist.

    das ist nicht nue einmal sondern 5 mal passiert,

    Nur um Klarheit hinsichtlich des versehentlichen Drückens der FH-Schalter beim Aussteigen zu haben:

    Waren nach dem Aussteigen sicher alle Scheiben ganz oben, und vor dem nächsten Öffnen per Schlüssel waren sie leicht geöffnet?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • so ich hab heute meine x aus der werkstatt abgeholt

    auskunft vom werkstattmeister: bei mg ist das problem mit den seitenscheiben bekannt und es wird da rann gearbeitet, es kommt entweder ein software oder ein hardware update, aber es dauert, steht noch in den sternen.

    auch weitere software updates wurden durchgeführt, hat mir meine app angezeigt

  • bei mg ist das problem mit den seitenscheiben bekannt

    Das überrascht mich leicht, denn auffällig oft heißt es seitens der Autobauer bei Problemen, die in Autoforen schon von etlichen Usern berichtet wurden "Das hatte wir ja noch nie!"

    Umgekehrt wundert es mich hier, daß außer Dir noch niemand über den gleichen Bug geschrieben hat. Vlt. ist es es ja so ein Spezialding vom XPower... ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Das hab ich mir auch schon gedacht, Werkstätten sagen ja immer das so was noch nie passiert ist.

    Aber als ich das dem Verkäufer gesagt hatte, gleich nach Erhalt des Autos, hat er geantwortet das ihm das auch bei seinem vorführer( das teuerste SUV von gm, Namen weis ich zur zeit nicht) auch schon passiert ist, hätte sich Arber von allein gelöst.

  • Das hab ich mit meinen XPower vom Mittwoch zu Donnerstag auch gehabt.

    Da war die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite komplett unten. Ohne das ich mich erinnern kann, diese runtergefahren zu haben. Glücklicherweise hat es in der Nacht nicht geregnet. Sonst wäre mein neuer Wagen ruiniert.