Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Am 28.12. habe ich meinen Lux aufgeladen, dann nach Hause gefahren und bin dann krankheitsbedingt doch nicht am 29.12. weggefahren. Zwei oder drei Tage später, und das bis heute, keine Verbindung mehr möglich.

    Nach der App stehe ich noch an der Ladestation. Es kommt immer die Meldung die "Fernanweisung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später erneut."

    Mit der FB auf- und wieder zusperren hilft nicht.

    Mit FB aufgesperrt, Tür geöffnet, Tür geschlossen, mit FB wieder zugesperrt - hilft auch nicht.

    Mit FB aufgesperrt, Fahrertür geöffnet, Sitz belastet, gewartet bis Bootvorgang abgeschlossen, Tür zu, mit FB abgeschlossen - hat auch nicht geholfen.

    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende und wir reihen uns ein in die vielen Benutzer anderer Marken, die gleiche oder ähnliche Probleme haben.

    Moderne digitale Welt - das D digital nicht kann, weiß ich, dass China digital nicht kann, habe ich nun gelernt - oder sollte ich meine Erwartungen noch weiter herunterschrauben?

    Denn wenn sie mal tut, mehr als schrottig habe ich auch die neue App-Version nicht empfunden.

    Na dann.

    Ein Gutes Neues Jahr 2024


    Uwe


    Edit Nachtrag: Mir ist noch etwas eingefallen:

    Wie der letzte Versuch, nur noch die Bremse gedrückt, damit das HV-System zugechaltet wird.

    Erfolg Null.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

    Einmal editiert, zuletzt von DatUwe ()

  • bekomme aktuell auch keine Verbindung, Auto gestern noch gefahren.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich war eben mal in der Tiefgarage hab ihn auf- und abgeschlossen und auch die Türen geöffnet. Keine Verbindung möglich. Scheinbar muss er erst gestartet werden. Aber juckt mich eigentlich auch nicht. Dann ist eben im Moment keine Verbindung da. ^^ War beim Ford auch nicht besser.

  • Bei einem japanischen Hersteller (mir fällt der Name gerade nicht ein) musste man immer die 12V-Batterie abklemmen und wieder anklemmen damit das Auto per APP wieder erreichbar war. Das Problem scheinen viele Hersteller zu haben.

    Bei den anderen BEV's aus dem VW-Konzern die ich ab und zu fahre habe ich dieses Verhalten noch nie beobachten können.


    VG

    SieDu

  • Und ich hatte das noch nie.

    Lux23 mit R46.

    Ist von Anfang an immer erreichbar, außer das Auto steht irgendwo wo es keinen Mobilfunkempfang hat.

    Ich habe folgende Versionsnummer vom Telekomunikationsmodul (steht direkt unter der Version vom Entertainmentsystem):

    SNAKP21E32

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Wir erhalten bei unserem seit vor Weihnachten keinen Empfang mehr. Seit dem 27.12. wurde unser Wagen fast täglich gefahren und auch danach funktionierte die App noch immer nicht. || ... aber das sind wir ja gewohnt! :sleeping:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Meiner ist auch nicht erreichbar und zeigt volles 4G an. Allerdings hat er trotzdem keine Verbindung! Also funktioniert kein Wetter, Verkehr und Hotspot. Funktioniert das bei euch trotz unereichbarkeit?

    Nach meinen Erfahrungen:


    T-Box tauschen oder korrekt Flashen (Updatesn) lassen.

    Hatte exakt das gleiche Verhalten.


    Der Agent hat hier immer was falsch gemacht, MG Techniker hat es dann erklärt und korrigiert, seither keine Probleme mehr.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: