Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Chris1: Ich nehme an, du hast das MJ 2023. Lt. Hinweis meines MG-Agenten wurde beim Modell 2022 eine andere Hardware verbaut und da gibt es im Zusammenspiel dieser Hardware und der Software, auch der Updates, massive Probleme. Er geht da derzeit nicht dran und wartet auf helfende Updates von MG, die aber anscheinend nicht in Sicht sind. Wir und auch der Agent bekommen seit Mitte Dezember 2022 keine Verbindung mehr zwischen App und Auto hin, also kein Vorheizen, keine Kontrolle des Ladevorgangs und und und. || ;(

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Bei uns passiert dahingehend gar nichts, egal ob der Wagen gefahren wird - was wir aktuell verstärkt machen - oder nicht. Wir verzweifeln immer mehr, da MG auch nicht hilft bzw. wahrscheinlich gar nicht helfen kann, da sie im Nebel stochern. <X Antworten auf Emails bekommt man ohnehin seit August 2023 auch nicht. :evil:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Es liegt nicht am wLan. Auf der Strecke von der APP zum Auto liegt der MG-Server. Die Kommunikation geht nur über LTE.

    Nach dem letztem APP Update war die Kommunikation bis gestern Abend funktionsfähig, heute morgen gab es dann einen Timeout. Nach einer kurzen Tour habe ich das Auto geladen und plötzlich funktionierte die Kommunikation Ka


    Chris1: Ich nehme an, du hast das MJ 2023. Lt. Hinweis meines MG-Agenten wurde beim Modell 2022 eine andere Hardware verbaut und da gibt es im Zusammenspiel dieser Hardware und der Software, auch der Updates, massive Probleme. Er geht da derzeit nicht dran und wartet auf helfende Updates von MG, die aber anscheinend nicht in Sicht sind. Wir und auch der Agent bekommen seit Mitte Dezember 2022 keine Verbindung mehr zwischen App und Auto hin, also kein Vorheizen, keine Kontrolle des Ladevorgangs und und und. || ;(

    Wir haben auch MJ22 und haben das Auto im Dezember erhalten.

    Kann nur meinen Post vor einiger Zeit zitieren.


    Nach vielen Versuchen des Agenten und harter Kommunikation mit MG wurde wohl einiges getauscht, dann konfiguriert (richtige Reihenfolge und richtige Tools) und schon funktionierte die App immer sauber und auch der virtuelle Key geht nun einwandfrei mit kleinen ?? beim Handling. Selbst ein Freigegebener V-Key geht, wenngleich man dann nur Auf/Zusperren und Fahren kann, nichts "steuern", aber ok.

    Nur wenn das Auto offenbar 2 Tage ohne zu laden steht und ohne geöffnet/gefahren zu werden, scheint sich die App zu verabschieden oder das Auto eher.


    Anstecken an Strom oder WLAN-Nähe half bisher immer (was genau ist bis Dato unklar)


    Daher kann die These nicht ganz stimmen mit dem MJ22 - Mehr Probleme haben die sicher, da diese Probleme im MJ23 ja schon von Seiten des Werks korrekter und weiterentwickelter ausgeliefert werden.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Superbrauni: MG hat dem Agenten nicht die von ihm als notwendig erachteten Updates zugelassen, obwohl wir den Wagen über 5 Wochen zur Verfügung stellten. Danach war ja alles schlimmer als vorher.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Superbrauni: MG hat dem Agenten nicht die von ihm als notwendig erachteten Updates zugelassen, obwohl wir den Wagen über 5 Wochen zur Verfügung stellten. Danach war ja alles schlimmer als vorher.

    Ochja... Das kenne ich.


    Ich habe nach einem Jahr (!!) meinen Frieden mit MG gemacht. Das Ding funktioniert nun und war auch mehr als 5 Monate allein beim Agent rumgestanden für x-fache Versuche.


    Wir sind sogar echt zufrieden jetzt mit dem Auto. Nicht auszudenken wenn das von Anbeginn so gewesen wäre... Schade irgendwie.


    Naja

    Am Ende hat der Agent angeblich (hat der Agent selbst zugegeben) einfach die falschen Tools genutzt um das zu updatende Teil x oder y zu flashen.

    Macht man das mit dem falschen.... Kaputt.


    Ich vermute stark MG schützt sich da aktuell davor und gibt nur frei was auch "logisch" updatebar ist.


    Wenn wir uns die MG App ansehen oder die eine oder andere Sache in der Software des Autos, kann ich das nachvollziehen, die Fehler des Agenten (weil unlogischer Softwareaufbau) und die Vorsicht von MG

    Scheinbar denken unsere chinesischen Ingeneure oder Programmierer einfach "anders" kann man da rein interpretieren.

    Ich würde MG (so machte ich es) mit einer Liternei der Fehler, haarklein Dokumentiert, konfrontieren um Fristen setzen diese zu beheben.


    Da passiert dann zwar nix oder wenig nach vorne raus, aber offenbar doch im Hintergrund. Vielleicht kommt dann der Updatesegen durch einen netten Anruf des Agenten (so bei mir immer wieder geschehen bis zur "Heilung")

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Superbrauni: Danke für die Hinweise. Wir denken, dass wir hier alles gemacht haben und aktuell wurde MG eine Frist eingeräumt. Die läuft Ende dieser Woche ab. Was an Updates bzw. Austausch erfolgte, sollten MG und der Agent doch besser wissen als wir. Wir kennen nur die Daten der Fahrzeugabgabe, Daten upzudaten und hinterher die kurze mündliche Erläuterung der behobenen Probleme. Als Nutzer ist man wirklich in einer Zwickmühle.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Superbrauni: Danke für die Hinweise. Wir denken, dass wir hier alles gemacht haben und aktuell wurde MG eine Frist eingeräumt. Die läuft Ende dieser Woche ab. Was an Updates bzw. Austausch erfolgte, sollten MG und der Agent doch besser wissen als wir. Wir kennen nur die Daten der Fahrzeugabgabe, Daten upzudaten und hinterher die kurze mündliche Erläuterung der behobenen Probleme. Als Nutzer ist man wirklich in einer Zwickmühle.

    Ich drücke euch die Daumen.
    Einfach dran bleiben.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: