SMS von meinem MG4

  • Servus Leute,

    mein Lux ist seit gestern früh (4.12.) beim Freundlichen. Gemacht werden soll - Bodenplatte Tausch, SW Update und ganz neu Ladedeckel geht nicht mehr zu. Das mit dem Deckel könnte natürlich auch eingefroren sein - we will see.

    Heute morgen (5.12.) bekam ich eine SMS.

    Die internationale Vorwahl zeigt, das die Absendernummer aus Schweden sein soll.

    Inhalt der SMS: Das Bremssystem Ihres Fahrzeugs (*919) hat am (Datum und Uhtzeit) einen Alarm ausgelöst.

    Hat jemand schon mal eine SMS von seinem Auto bekommen?


    Habe dann heute im Lauf des Tages ab und an mit der App den Status gechecked.

    Das Auto steht in der Werkstatt, ist auch innen und außen viel wärmer, als es momentan auf dem Parkplatz wäre, und es ist aufgesperrt.

    Aber - es gibt Alarme in der App:

    Elektrische Servolenkungs-Warnung: Der Getriebestatus des Fahrzeugs (***919) ist anormal, bitte überprüfen Sie das Fahrzeug rechtzeitig, um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Diese Warnung ist gleich zweimal hintereinander in der App, einmal am 4.12 und einmal am 5.12.

    Bremssystem-Warnung: Das Bremssystem ihres Fahrzeugs (***919) hat am (Datum Uhrzeit) einen Alarm ausgelöst. Das war am 5.12., zetgleich kam die SMS.

    Sicherheitsalarm aufgehoben: Der Sicherheitsalarm wurde aufgehoben. Sie können das Fahrzeug (***919) nun sicher fahren. Das war am 5.12.


    Einige haben doch schon SW UPdate etc. bekommen, hat die App dabei auch Warnmeldungen angezeigt?


    Ich werde demnchst mal anrufen und fragen, ob das Auto schon fertig ist.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich hatte Meldungen vom Fahrzeug bekommen als er beim Lackierer war.

    Das Fahrzeug wurde unberechtigt geöffnet.... Die hatten das Fahrzeug wohl nicht richtig A geschlossen und ohne Schlüssel rein gesessen😉

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Diese eMail kenne ich auch.

    Der Schlüssel war in der Sporttasche.

    Ablauf:

    - Sportasche in den Kofferraum stellen und Deckel schließen.

    - Den Knopf an der Fahrertür drücken. Die Tür lässt sich nicht öffnen, da Schlüssel wohl zu weit entfernt.

    - Zurück zum Kofferraum, Deckel öffnen. Alarm und eMail aufs Smartphone

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung