keine Funktion der Heizung

  • nun ist es wiederholt vorgekommen, dass die Heizung beim Luxury nicht wärmt. "Besonders ungünstig im Winter". Manchmal hilft es wenn mann aussteigt, verriegelt und dann wieder neu startet, also Reset. Kennt jemand den Fehler oder das Problem? Gibt es eine Lösung?

  • Da fällt mir als erstes "ac einschalten" ein! Hat mir mein Agent damals extra bei der Übergabe gesagt, das bei Modellen mit Wärmepumpe zum Heizen AC an sein muss

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hm, schon mal probiert was passiert wenn du auf "Hi" stellst bzw. hast du den Ecomodus aus? Sowohl die "ecotaste" im Klimamenü, also auch das "Eco" wo sich hinter dem Zahnrad im Klimamenü verbirgt?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • in dem Moment, wo die Heizung nicht läuft, sind alle Schalter korrekt eingestellt. Nach Aussteigen und verriegeln und warten bis Display dunkel ist und dann wieder einsteigen und starten funktioniert die Heizung ja manchmal mit den gleichen Einstellungen.

  • nun ist es wiederholt vorgekommen, dass die Heizung beim Luxury nicht wärmt. "Besonders ungünstig im Winter". Manchmal hilft es wenn mann aussteigt, verriegelt und dann wieder neu startet, also Reset. Kennt jemand den Fehler oder das Problem? Gibt es eine Lösung?

    Sofort zum Händler.


    Das war bei unserem vor einem Jahr auch. Es wurde definitiv etwas getauscht, seither ist Ruhe (bis jetzt) - Nicht abspeisen lassen, sondern darauf drängen, dass das gefixt wird.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: