Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • @ Udo-mit-E, Habe ich nicht, ich ignoriere diese Meldung einfach.


    Dafür gibt es mal wieder was neues.

    Seit gestern Morgen habe ich morgens die Meldung "Reifendruck hinten links".

    Klar morgens ist es jetzt schon kühler und der Reifendruck niedriger.

    Wenn ich dann zu der Reifendruckübersicht gehe, dann ist hinten links der Reifen rot markiert.

    Bei allen vier Reifen wird der gleiche Reifendruck (2,3 Bar) angezeigt.

    In der weitern Meldung steht dann "Reifendruck hinten rechts".

    Hat der Softwareingenieur wohl eine rechts/links Schwäche ^^

  • Absolut lustig - ich hatte gestern exakt die selbe Fehlermeldung mit dem Reifendruck, ebenfalls 2.3 bar und angeblich h.r. zu wenig Druck.....

  • Aktuelle Mängel zusammengefasst:


    - Das zentrale Display fällt regelmäßig größtenteils aus. Es bleibt nur der linke Rand mit dem Menü hell, der Rest des Displays wird schwarz.
    Auftreten: Besonders bei höheren Temperaturen, seltener auch bei tieferen Temperaturen. Nie im Stand, nur während der Fahrt.
    Teilweise nimmt das Display nach einigen Sekunden selbst die Funktion wieder auf, meist hilft ein Tippen auf das Home-Symbol.
    In seltenen Fällen hilft nur Ausschalten des Fahrzeuges und Neustart.


    - Betriebsmodi "One Pedal Driving" und Fahrprogrammeinstellung "Eco" müssen nach jedem Start neu aktiviert werden - das ist wohl aber leider Standard?


    - Beim Laden an unserer neuen, bei anderen E-Fahrzeugen (getestet mit Hyundai Kona Elektro, 2 x Skoda Enyaq) einwandfrei funktionierenden Wallbox
    bricht das Fahrzeug den Ladevorgang ab, wenn die Wallbox von dreiphasigem Laden auf einphasiges Laden umschaltet. Nach erneuter Aktivierung des Ladevorganges ganz normales einphasiges Laden,
    wenn dann wieder auf dreiphasig umgeschaltet wird (mehr Sonne - mehr PV Leistung) funktioniert auch alles, wenn es dann wieder auf 1ph zurück geht, bricht der Ladevorgang wieder ab.


    - Die Sprachsteuerung ist immer im Hintergrund aktiv und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren. Ich möchte nicht, dass alle Gespräche im Fahrzeug nach China übertragen werden.
    So braucht man nur in einer ganz normalen Unterhaltung in einem ganz anderen Kontext das Wort "Klimaanlage" zu äußern, schon kommt die freundliche Meldung "Klimaanlage ist bereits aktiv"


    - Die Frontkamera aktiviert sich häufig nicht von selbst bei Heranfahren an ein Hindernis, sondern kann dann nur über Wechsel auf "R" und dann wieder "D" aktiviert werden.


    - Der Reifendrucksensor hinten rechts hat einen zu niedrigen Reifendruck gemeldet, obwohl alle vier Reifen - auch laut Anzeige in der Fehlermeldung! - 2,3 bar aufweisen.


    - Lenkrad steht seit Auslieferung schief, Werkstatt hat keine Einstelldaten für die Spur


    - Reifen hinten Unwucht ab Werk - wurde bereits korrigiert


    - AHK für Model 2023 angeblich nicht verfügbar

  • Seit bitte so gut, schreibt eine Mängelliste und schickt sie MG.

    Nicht das die denken mit ihrer Software wäre alles i.O.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das die Frontkamera aktiviert wird, wenn man auf ein Hindernis zufährt wäre mir neu.

    Die Frontkamera wird definitiv nicht automatisch aktiviert dazu habe ich mir eine Sterntaste programmiert. Das mit der Sprachsteuerung kann man meines Wissens nur deaktivieren wenn man den Geschäftsbedingungen nicht zustimmt.

    Aber dann geht noch einiges mehr nicht....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023