Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • bei meinen 22er Lux wird's innerhalb von 10 Minuten fast schon zu warm! Und auch losfahren kann ich während des Vorheizen, das booten unterbricht das Vorheizen.

    Wir haben den Lux seit fast 4 Wochen. Mit SW R40. Und ja, wenn die Innenraum-Vorheizung per App eingeschaltet ist, lässt sich der kleine nicht bewegen. In der App auschalten, aussteigen, abschließen, aufschließen, einsteigen dann kann man losfahren.

    Ich warte darauf das ein Nachbar bei uns klingelt und uns erzählt das der Automotor läuft und das Licht an ist. ;)

  • Servus,

    man muß nicht die ganze Arie machen, einfach nach dem Einsteigen auf die Bremse drücken, danach bootet er und man kann auch schon losfahren.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • So schaut's aus, mach ich genau so

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich fühle die Sicherheit beim Fahren sehr gestört durch die deutlich zu hellen Anzeigen.

    Die Tachoeinheit kann man ja runterdrehen mit dem rechten Kursor, wenn man im Menü drauf wechselt, ist immer noch viel zu hell.

    Sogar das große rechte Display ist viel zu hell, ich habe es bereits auf ganz dunkel stehen, manchmal nach dem Einsteigen ist es grell hell und ich muss die Helligkeit erst anwählen, damit es dann umspringt.

    In Verbindung mit dem für LED-Leuchten sehr schlechten Licht fahre ich nicht mehr gerne im Dunkeln.


    Sobald ich mit einem Arm beide Anzeigen mal zuhalte und nur auf die Straße schaue, sehe ich deutlich besser.


    Geht euch das auch so?

  • Bei mir stoppt nach den letzten Updates (R46....) die Ladung nicht mehr am eingestellten Limit von z.B. 80%. Das hat vor den Updates aber funktioniert.

    Dass nach der Anzeige der Kamera am Display (z.B. nach rückwärtsfahren oder blinken) oft der Monitor schwarz bleibt, und erst wieder mit Druck auf die Hometaste aktiviert werden muß, wurde durch die Updates nicht behoben.

  • also ich kann das viel zitierte "zu helle Display" auch nicht teilen, im Gegenteil bei mir ist das auf Werkseinstellungen zu dunkel, das große Display ist bei mir mit der Helligkeit auf Mittelstellung.


    Das LED Licht finde ich MG4 wirklich Klasse, mein Auto davor hatte H7 als Abblendlicht, das waren Teelichter im vergleich, vielleicht müssen deine Scheinwerfer in der Werkstatt eingestellt werden?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Bei mir stoppt nach den letzten Updates (R46....) die Ladung nicht mehr am eingestellten Limit von z.B. 80%. Das hat vor den Updates aber funktioniert.

    Dass nach der Anzeige der Kamera am Display (z.B. nach rückwärtsfahren oder blinken) oft der Monitor schwarz bleibt, und erst wieder mit Druck auf die Hometaste aktiviert werden muß, wurde durch die Updates nicht behoben.

    Hm komisch, hab ich beides nicht, wie stellst du das Ladelimit ein? Am Auto oder in der App? Schau mal im Auto ob da das Ladelimit höher als 80% ist.


    Zu den anderen Problemen würde ich entweder einmal Batterie abklemmen oder Werkseinstellungen versuchen

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km