Beiträge von GeneralD

    Es ist einfach kein stressfreies System, und das stresst!

    Vorhin im Auto auch wieder 15 Minuten rum probiert, bis ich endlich ne Verbindung zu Android Auto bekommen konnte. Mein Enyaq macht all das deutlich besser - fast fehler- und ausfallfrei.


    Sobald der Wagen ein paar Tage steht geht die App nicht mehr beim MG und so lange dran rumfummeln bis es wieder geht ist meiner Meinung nach ein Mangel. Nur ist es mir wahrscheinlich zu stressig, das beim Händler anzusprechen, woraufhin eh nix passiert.

    Ich bin enttäuscht vom Auto und würde ihn auf keinen Fall kaufen. Wir bedauern ja fast schon unser 3-jähriges Leasing.

    Die Software stimmt einfach nicht, trotz Updates. Dann hatte ich über die ungewollte Beschleunigung des MG geschrieben, die meine Frau nur durch eine Vollbremsung stoppen konnte. Sie schließt nach wie vor einen Bedienfehler aus. Vielleicht hängt auch Einiges von der Werkstatt/Händler ab, wir hatten nie einen Leihwagen angeboten bekommen. Lackqualität ist nicht gut, Bremsen hinten verrosten viel zu schnell, Audiosystem ist schlecht, USB-Sticks werden nicht erkannt, Bildschirm wird manchmal komplett schwarz, usw.

    Wir haben einen Standard. Zur gleichen Zeit haben wir einen neuen Enyaq bekommen, das ist eine ganz andere Welt, obwohl er im Leasing deutlich weniger kostet.

    Die Fußmatte hatte ich direkt überprüft. Es ist nur eine drin und die ist mit dem originalen Verschluss an Ort und Stelle fest fixiert. War auch mein erster Verdacht.

    Leider saß ich nicht selbst am Steuer, allerdings war es keine Situation, in der man fest bremsen oder Gas geben muss. Tempomat kann es auch nicht sein, der beschleunigt nicht auf so einem kurzen Stück so schnell.


    Wie gesagt, es wird nichts mehr passieren, ich schreibe es dennoch hier rein, vielleicht gibt es weitere Betroffene, die auch mit Bedienerfehler abgetan werden und sich deshalb nicht öffentlich äußern wollen.


    LG

    Unser MG4 ist vorhin mit meiner Frau am Steuer auch grundlos vollgas auf die Garage zugerast, sie musste eine Vollbremsung machen.

    Sie schwört, kein Gas gegeben zu haben, was beim Auffahren auf den Hof ja auch nicht nötig wäre.

    Habe den Vorfall live von außen gesehen und bin sofort zum Händler.

    Dort konnte oder wollte man nur die Steuergeräte auslesen und schickte mich wieder weg. Es wäre kein Fehler hinterlegt, alle Systems sollten funktionieren wie sie sollten.

    Ich bin gespannt, ob sich noch mehrere Betroffene finden.

    Ich bin insgesamt sehr enttäuscht vom Auto.

    Die ganze Software ist eine einzige Baustelle, nichts funktioniert verlässlich und vorhersehbar.

    Leider habe ich nicht die Zeit und Nerven, um alles zu reklamieren, dann sage ich mir lieber, dass die drei Jahre rum gehen und dann geht er einfach zurück.

    Vom Fahren her bin ich nämlich eigentlich sehr zufrieden....

    Blöde Frage, du bekommst Geld, wenn du deinen eigenen Strom verbrauchst?


    Ich rechne da anders: Strom kostet mich zur Zeit 33 Cent, bei mir beträgt die Einspeisung 12 Cent.

    Also kostet mich jede Kwh, die ich nicht einspeise und selbst verbrauche, 12 Cent.


    Mir ist aufgefallen, dass die Heizung bei den Minusgraden in meinem Fall nur auf 20 bis 21 Grad laufen muss, das reicht mir völlig. Muss keine kuscheligen 24 oder mehr Grad haben.

    Ich glaube, das spart extrem.

    Sobald ich versuche die Heizung/Klima während der Fahrt auszumachen, beschlägt es viel zu schnell und ich mache sie wieder an. Da wäre durchlaufen bestimmt besser...

    Ich verbrauche aktuell mit dieser Heizungseinstellung auf Kurzstrecken 3 bis 15 km ungefähr 18 bis 22 kwh/100km