Mehr als ein Bluetooth-Gerät anschließen

  • Ist es möglich, dass wenigsten zwei Bluetooth-Gerät an MG4

    angeschlossen werden können bzw. falls nein, gibt es irgendwelche Adapter auf dem Markt?

    MG4 Luxury 64 kW Mod. 2023 seit 2.12.23

  • Wenn ich zum Beispiel in meinem BMW i3 zusammen mit meiner Frau sitze, werden Anrufe auf ihr Handy oder zu meinem Handy jeweils über die Sprechfunktion des Autos geleitet. Sowohl das Handy meiner Frau und meines sind dann gleichzeitig mit dem Telefon-Equipment des Autos verbunden. Ist meine Information ausreichend, ohne dass ich jetzt Werbung für andere Hersteller machen möchte. Ich bin trotzdem mit dem MG4 zufrieden.

    MG4 Luxury 64 kW Mod. 2023 seit 2.12.23

  • Schön dass das beim BMW funktioniert. Wir haben hier meinen MG4 und einen ID.3. Bei beiden ist immer nur ein Handy tatsächlich aktiv. Ich denke mal das ist einfach ne Hardwarefrage. Eventuell hat BMW tatsächlich einen Multipointadapter verbaut. Das wäre dann die Möglichkeit mehrere parallel zu betreiben.

  • Also bei unserem MG4 wird ein Handy als gekoppelt angezeigt. Bei dem Handy meiner Frau wird "Kopplung abgebrochen" angezeigt. So die Anzeige im Display während wir zusammen fuhren. Die Kopplung auch beim Handy meiner Frau war jedoch abgeschlossen, da wir nach der Kopplung über Freisprechanlage telefonieren. Nachdem ich einmal mit dem Wagen fuhr, ist nur noch meins aktiviert und meine Frau müsste ihr Handy wieder neu koppeln.


    Bei unserem BMW X3 und auch den jeweiligen Vorgängern Mazda CX5 und MX30 wird/wurde jeweils das Handy des Alleinfahrenden mit dem Auto verbunden, also entweder das Handy meiner Frau oder meins. Stiegen wir beide gemeinsam ein, war das Handy des vorherigen Alleinfahrers aktiv.

    Die Anzahl der zu koppelnden Handys war bei den Wagen m. E. auf sechs Handys begrenzt.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge