Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Hat schon jemand Preise bzgl. der Inspektionskosten in Erfahrung bringen können ?

    Ich habe leider nach der Probefahrt vergessen zu fragen.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Erst Mal Danke für deine Info !

    Hmm ... die Aussage deines Agenten klingt aber nicht sehr befriedigend. Die Kosten einer Inspektion sollten sich ja eigentlich recht einfach berechnen lassen. Ein Blick in den Wartungsplan ergäbe dann die erforderlichen Arbeiten und daraus ergeben sich dann die Kosten.

    Kostenpflichtige Updates ... das überrascht mich dann noch zusätzlich.

    Ich werde wohl nochmal bei meinem Agenten nachfragen. Bin gespannt auf die Antwort.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Tja, sie müssen halt erstmal rausfinden, wo man noch vier Euro draufpacken kann. Die Werkstatt muss ja irgendwie ihren Schnitt machen. Beim Verbrenner ist das oft das Öl, was zu Mondpreisen berechnet wird. Leider habe ich bei der Zoe schon erlebt, dass eine einfache E-Auto Inspektion schnell sehr teuer wird.

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

  • Wir haben unseren Agenten auch gefragt. Bei ihm soll die erste Inspektion nach einem Jahr nach aktuellem Stand 92,00 EUR kosten. Den Preis für die Zweite habe ich nicht verinnerlicht.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Danke für die Info !

    Den Preis würde ich mal als kulant bezeichnen.

    Bin mal gespannt, was hier im Ruhrpott aufgerufen wird.

    In welcher Region hat dein Agent seinen Standort ?

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Oberhausen, liegt auch im Ruhrgebiet. :)

    Für unseren Mazda MX 30 haben wir für die erste Jahresinspektion 70,83 EUR bezahlt, die 2. Insektion sollte rd. 250,00 EUR kosten, da Bremsflüssigkeit und diverse Filter nach Mazdavorgabe getauscht werden müssen. Vorher haben wir den MX 30 dann verkauft. :P

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Lessingstraße ? ... dort hatte ich vor drei Wochen meinen ersten Livekontakt mit dem roten Basismodell-Vorführer.

    Der Verkäufer (Herr R.) hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Bei mir derzeit auf Platz 1 für eine Bestellung.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Gimmi4

    Genau dort! Ist für uns der nächste Agent, da wir in OB wohnen. Wenn dein Kontakt Herr R......v ist, hat er uns unseren Wagen auch verkauft. Unser Eindruck von ihm war auch positiv und die Probleme macht eher MG mit sehr verwirrenden, teils nicht stimmenden, Emails.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ja, genau den Herrn meine ich.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(