Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Wann wäre denn der TÜV und die 4. Inspektion?

    Mir geht's darum, ob ich nach 36 Monaten Leasing noch beides machen lassen muss?

    Ich habe meinen MG ZS nach zwei Jahren zurückgegeben und stand auch vor der Frage.


    2. Inspektion noch machen oder nicht?

    Ich habe mir den einen Tag Werkstatt für die 2. Inspektion gespart, da geht ja auch wieder ein Tag drauf.

    Meine Idee war, ob ich die Inspektionskosten an die Werkstatt oder an die Leasinggesellschaft zahle kann mir doch egal sein.

    Außderm dachte ich mir das die 2. Inspektion ja offiziell nach 2 Jahren erst fällig ist und somit gebe ich den Wagen ja vor Ablauf dieser Frist ab.

    Und tatsächlich, die Leasinggesellschaft hat mir die fehlende 2. Inspektion nicht berechnet.

  • AFAIK hat man 4 Wochen Spielraum zur Erledigung der Inspektion. Wenn man das komplett ausreizt und der Onbord-Zeitzähler auf den Tag der tatsächlichen Inspektion gesetzt wird, wird man erst nach 25 Monaten zur 2. Inspektion aufgefordert usw.

    So wäre bei Leasingrückgabe noch gar keine turnusmäßige Inspektionnoch fällig...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Weiss jemand, wie Kulant MG bei der Überziehung des Inspektionsinterval ist?

    Grund meiner Frage,

    Wir könnten am 28.1. einen Lux kaufen, welcher aber im Januar 24 noch in die 1. Inspektion muss.

    So schnell bekomme ich ja zur Zeit keinen Termin in der Werkstatt.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • V-Strom 1000

    Jede Wartung muss innerhalb von 1.500 Kilometern oder 28 Tagen nach dem empfohlenen Kilometerintervall oder jährlichen Servicetermin durchgeführt werden, wie im Service-Intervallplan (innerhalb des Serviceportfolios) angegeben.

    Quelle: Garantieerklärung für alle MG-Modelle mit Erstzulassung am oder nach dem 01.01.2021 ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Und von welchem Datum ist auszugehen? Anmeldung? Lieferung? Übergabeinspektion? Gerade Ende 2022 / Anfang 2023 unterschieden sich diese Daten zum Teil um Wochen. :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • War heute bei zwei Händlern, beide sagen ab Zulassungsdatum, ganz simpel.

    Bei der Gelegenheit mal dem aktuellen Preis für die 1. Inspektion gefragt, beide ca. 250€ ,

    aldalä, schon saftige Preise aktuell.

  • Mein Agent sagte mir, dass es nicht so genau berechnet wird, da im letzten Jahr die Autos bei der Zulassung noch gar nicht verfügbar waren und häufig erst Wochen später zum Agenten kamen. Es ist also hoffentlich Spielraum vorhanden. Bei Vereinbarung des 1. Servicetermins wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Wagen mit 3 1/2 Wochen nach Anlieferung innerhalb der Toleranz liegt.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge