Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Das Öl im Getriebe wird zwar mal gewechselt (wenn ich das richtig im Kopf habe), aber das ist erst sehr spät.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

38932 km, 96,3 %, 37305 km, SoH 96,3 %, 35019 km, SoH 96,7 %, 33237 km, SoH 96,7 %, 32188 km, SoH 97,1 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Im Wartungsbericht stand Füllstände etwas niedrig beobachten. War wohl etwas wenig irgendwo. 0,1l Sinteticöl wurde nachgeschüttet.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• 2. Inspektion, Luftfilter/Wischwasser hatte ich bereits selber gemacht und wurde berücksichtigt.

Das Bluetooth Update (von R63 auf R67) wurde kostenlos gemacht.

Insgesamt 12 AW, 25€ für nen Ersatzwagen, Schlüsselbatterie ersetzen (13,90 + 3,96 für die Batterie selber), Bremsflüssigkeit (69,50 + 7,90 für die Flüssigkeit)

Insgesamt 381€

:-/ Aua.

Händler in Übach Palenberg, ich hab mich mal mi ins Google Doc eingetragen

MG4 Lux in Fizzy Orange, 2023er Version, Softwarestand R67

Einmal editiert, zuletzt von mg4mff ()

• Ich muß Ende Mai zur 3. Jahresinspektion. War letztens beim Händler vor Ort (4Km ) und hab mir bei dem die alten Wartungsprotokolle geben lassen,die hatte ich beim Händler wo ich gebraucht gekauft hab nur zum Teil erhalten. War Service, nichts bezahlt.

Dachte kann schonmal einen Termin für die Inspektion machen, wurde mir gesagt einen Termin könne ich erst machen wenn es im Display angezeigt wird. Wie bitte? :/ An die Km komme ich nicht ran und nach Zeit wird meines Wissens nicht angezeigt. Man sagte mir wird auch nach Datum angezeigt. :huh:

Kurzum wenn die bei sowas schon nicht Bescheid wissen,hab ich kein Vertrauen zum Händler( haben MG seit Juni2025 ). Muß ich wohl einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Auto Jürgens in Hagen, Auto Weller in Dortmund oder Hamm, Auto Schrader in Bochum?

• Ich muß Ende Mai zur 3. Jahresinspektion. War letztens beim Händler vor Ort (4Km ) und hab mir bei dem die alten Wartungsprotokolle geben lassen,die hatte ich beim Händler wo ich gebraucht gekauft hab nur zum Teil erhalten. War Service, nichts bezahlt.

Dachte kann schonmal einen Termin für die Inspektion machen, wurde mir gesagt einen Termin könne ich erst machen wenn es im Display angezeigt wird. Wie bitte? :/ An die Km komme ich nicht ran und nach Zeit wird meines Wissens nicht angezeigt. Man sagte mir wird auch nach Datum angezeigt. :huh:

Kurzum wenn die bei sowas schon nicht Bescheid wissen,hab ich kein Vertrauen zum Händler( haben MG seit Juni2025 ). Muß ich wohl einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Auto Jürgens in Hagen, Auto Weller in Dortmund oder Hamm, Auto Schrader in Bochum?

Weller soll wohl sehr toll sein stimmt old_helmut_ev_racer ?

Auto Schirmer in Paderborn soll wohl wirklich gut sein. Mal davon ab ist das totaler Schwachsinn mit der Anzeige, weil es die faktisch nicht gibt (also es gibt keine klassische Meldung die explizit sagt "Service völlig in 30 Tagen" oder so.