MG4 Luxury - Softwareversion

  • Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wir haben seit Auslieferung April 2023 immer noch das Problem der eCall Fehlermeldung, will heißen, eCall steigt in sporadischen Abständen einfach aus. Je nach Netzabdeckung steht es dann irgendwann wieder zur Verfügung. Bei Nachfrage im November 2023 beim Agenten, ob das Problem inzwischen bekannt oder gelöst sei, erzeugte dies nur ein müdes Lächeln, gefolgt von einem Achselzucken.

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

  • Also Leute,

    das haben wir doch schon alles irgendwann hier diskutiert.

    Einfach eine neue Software haben wollen geht nicht - egal was gerade aktuell ist, ohne dass sich der Kunde über Fehler beschwert passiert üblicherweise nichts - warum auch.

    Schreibt alle Mängel zusammen, schickt sie an den Agenten (mit Lesebestätigung) und schreibt dazu, dass ihr euch die Tage telefonisch meldet für einen Termin zur Fehlerbehebung.

    Mein Agend hat die Mail an den Servicemitarbeiter weitergeleitet und der "verhandelte" dann mit MG. Vier Wochen später war der Wagen ganze zwei Tage in der Werkstatt und es bekamen etliche Steuergeräte und Systeme ein Update.


    Zu E-Call - das kann nur so funktionieren, wie in diesem Entwicklungsland Deutschland eine Netzabdeckung im Mobilfunknetz vorhanden ist. Bei mir hier gibts pfundweise Funklöcher - da kann MG nichts für.
    Höchstens dafür, dass der Mobilfunkteil des E-Call System ne taube Nuß ist. Aber das beweist mal ......

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Hi Uwe,


    bedeutet du bist aktuell auf R46? „Lohnt“ sich da das Upgrade von R40 (sprich soll ich meinem Händler was vorheulen oder lieber auf die nächste Version warten)?

    MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

  • ich persönlich würde warten bis R58 offiziell verfügbar ist, nicht das du auf R46 flashen lässt und zwei Wochen später kommt R58

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Es soll ja angeblich demnächst eine deutlich verbesserte Version kommen.

    Ich würde jetzt erstmal alles Dokumentieren was nicht so läuft wie es sollte und wenn die neue Version draußen ist alles Reklamieren und sie zur Nachbesserung auffordern.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • ich persönlich würde warten bis R58 offiziell verfügbar ist, nicht das du auf R46 flashen lässt und zwei Wochen später kommt R58


    Es soll ja angeblich demnächst eine deutlich verbesserte Version kommen.

    Ich würde jetzt erstmal alles Dokumentieren was nicht so läuft wie es sollte und wenn die neue Version draußen ist alles Reklamieren und sie zur Nachbesserung auffordern.


    Das habe ich mir fast gedacht, dann warte ich auf R58. Da der Händler inkompetent ist: wie bekommt man mit, dass das Update live ist?

    Hier im Forum?

    MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).