MG4 Luxury - Softwareversion

  • So heute mal mit dem Zettel zum Händler und ein Update beantragt.

    1. Spurassi

    2. Favoritentasten

    3. Tempomat bremsen in Kurven

    4. iPhone mit carplay geht nicht.


    Und dann noch meine Airbag Warnung bei jedem Neustart.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Nummer 3. habe ich auch, sehr nervig…

    MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

  • Superbrauni: Unsere Erfahrung mit MG ist leider eine andere. Seit 6 Monaten reagierte MG nicht auf Mängelmeldungen. Nachdem wir einen Anwalt einschalteten, wurde uns jetzt jede Hilfe durch den Kundendienst verweigert, da die Anwälte ja korrespondieren würde. Diese Korrespondenz ist aber sehr einseitig, da die Juristen von MG auch nicht reagieren. :cursing: :evil:

    Ich drücke euch die Daumen, dass das sich alles noch klärt und MG nicht weiter den Kopf in den Sand steckt und die Verweigerungshaltung lebt.


    Bei uns half die Beharrlichkeit, aber womöglich lag das Reagieren von MG dann eher daran, dass wir "erste Leidende" waren und MG wohl das Problem unterschätzt hat und nun mit dem Rücken zur Wand steht. Auch meine Entschädigungsforderung wird fröhlich ignoriert, es kommt nicht mal ansatzweise zu einerm Gegenvorschlag. Aber ok. Wir haben das Auto im Griff, die Probleme werden weiter dokumentiert und im Grunde sind wir nun zufrieden mit dem Ding. Wir forschen weiter. Insbesondere da der SpurhalteAssi nicht mehr auf den Geist geht, ist das auszuhalten.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Offensichtlich sind unfähige Menschen bei MG Deutschland am Werk. Diese Strategie des Ignorierens von Problemen gepaart mit der Standhaftigkeit der Preisgestaltung nach Ende der Umweltprämie werden (wenn sich daran nichts ändert) den Erfolg hierzulande schnell begraben. Da kann man nur hoffen das vielleicht irgendwem der Verantwortlichen noch ein Licht aufgeht, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

  • Passt zwar nicht zur Topic, muss meinen Frust aber trotzdem loswerden. Gestern Nacht ist mir anscheinend ein besoffener Fasnachts-Gustel mit dem Radel in meinen nagelneuen MG4 gescheppert und abgehauen. Morgens durfte ich den Schaden dann feststellen - ich habe es Nachts krachen hören, hab um 03:00 Uhr morgens aber nicht soweit geschaltet dass das mein Auto gewesen sein könnte. Ärgere mich gerade grün und blau. Bin mal gespannt wie die Reparaturkosten bei MG ausfallen…