Lenkradvibrationen > Reifenunwuchten!

  • So ich war heute in der örtlichen reifen.com Filiale und hab mal die Räder überprüfen lassen wegen der Lenkradvibrationen beim XP. Zwei Räder hatten eine relativ starke Unwucht und die anderen beiden leichtere. Murks ab Werk kann man sagen.


    Nun sind die Räder einwandfrei gewuchtet und siehe da: Das Lenkrad ist ruhig! Einerseits freut es mich das es nur daran lag. Andererseits ärgere ich mich aber auch darüber wie man solche Räder an den Kunden ausliefern kann. Gekostet hat mich der Spaß 67€. Eigentlich müsste ich die Rechnung MG schicken. ^^

  • Ja ich weiß. Aber dann muss ich erst in 2-3 Wochen einen Termin holen, dann das Auto dort den ganzen Tag stehenlassen und man wälzt sich mit den öligen Werkstattschuhen drin rum, tatzt die Türen usw. voll. Darauf hatte ich keinen Bock. Bei reifen.com fahre ich selbst in die Halle und die Jungs regeln das in 10 Minuten fachmännisch. :thumbup:Jedenfalls bin ich froh das es nur daran lag. ;)

  • So ich war heute in der örtlichen reifen.com Filiale und hab mal die Räder überprüfen lassen wegen der Lenkradvibrationen beim XP. Zwei Räder hatten eine relativ starke Unwucht und die anderen beiden leichtere. Murks ab Werk kann man sagen.


    Nun sind die Räder einwandfrei gewuchtet und siehe da: Das Lenkrad ist ruhig! Einerseits freut es mich das es nur daran lag. Andererseits ärgere ich mich aber auch darüber wie man solche Räder an den Kunden ausliefern kann. Gekostet hat mich der Spaß 67€. Eigentlich müsste ich die Rechnung MG schicken. ^^

    Waren es die vorderen Räder die diese starke Unwucht hatten? Oder die Summe aller...?

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Eins vorne und eins hinten hatten die starke Unwucht und die anderen beiden eine leichtere. Insgesamt miserabel gewuchtet ab Werk. X/ Der hat ja um 120 km/h rum gerubbelt wie ein Bock das Lenkrad schlackerte 2 cm hin und her. Das ist jetzt völlig weg nach dem Auswuchten. Da hat wahrscheinlich ein Chinamann nach Gefühl irgendwo ein paar Gewichte hingeklebt. :D

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Gewichte waren dran. Nur klebten diese an den völlig falschen Stellen. Deswegen dachte ich auch zunächst es würde ein Fahrwerksmangel vorliegen. Man denkt ja nicht daran das die Räder bei einem Neuwagen schlecht gewuchtet sind.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()