Zulassungszahlen

  • Aber dem Auto aus China traut man dagegen wenig zu. Komische Welt.

    Das ist eher eine sehr deutsche Erscheinung. Grade beim Auto sind die Deutschen etwas empfindlich. Bei Elektronik kennt man es ja nicht anders, alles aus Fernost. Dass in den "deutschen" Autos auch sehr viel von dort kommt und selbst VW ein riesiges Werk hat, wird da gerne ausgeblendet. Das wird sich in den nächsten Jahren auch noch ändern, wenn die "Nur ein deutsches Auto ist ein gutes Auto" Generation abgelöst wird.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Von Januar bis März 2024 wurden 4441 MG zugelassen. 16,2% mehr als im Vorjahreszeitraum. Da hat der Wegfall der Umweltprämie die Kunden scheinbar doch nicht so interessiert.

    Wobei allerdings der MG4 im März wieder völlig eingebrochen ist: 256 gegenüber 1.389 Zulasungen im März 2023 sehen grade nicht nach einem dauerhaften Erfolg aus :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ja beim MG4 sieht`s im März düster aus. Das wundert mich eigentlich. Die Leasingangebote für den Standard und Luxury sind durchaus gut. Für den XP will man jetzt 473€ monatlich haben. Das ist inakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen das zu dem Preis noch jemand den XP kauft.

  • Die Leute haben ja auch kein Problem damit 1.500€ für ein in China oder Indien produziertes iPhone zu zahlen, was im Grunde nicht viel mehr kann als ein 250€ Smartphone. :D


    Aber dem Auto aus China traut man dagegen wenig zu. Komische Welt.

    Das iPhone ist ja auch kein chinesisches Produkt, sondern Apple hat lediglich die Werkbank in China. Es gibt ja auch BMW‘s Made in China, dagegen gibt es auch keine Vorbehalte.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ich gebe hier row-da recht. Entwicklung, Forschung, Planung ist das eine und das zusammen bauen das andere…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Naja gut. Tesla wird auch in den USA entwickelt und ist trotzdem Schrott. ^^

    Worauf begründest Du den diese Aussage?

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Man muss sich nur mal angucken wieviele Mängel die Autos von Tesla haben und viele schaffen die erste HU schon nicht. Der neue Cybertruck rostet wie sonstwas. Das ist der reinste Mist und trotzdem kaufen die Leute die Kisten. Oder auch der Fisker Ocean. Genauso ein Schrott.

  • Naja. es fahren Millionen von Teslas durch die Welt. Ja, da gibt es ein paar (auch gravierendere) Schwachstellen. Die allesamt sind hadelbar (Gabel an Vorderachse, auf den das Regenwasser läuft und somit Korrosion beschleunigt) oder naturgemäß „unerwartet“ die Bremsenthematik, weil man sie oft einfach nicht braucht. auch sind die Spaltmaße - gerade bei US-Produzierten Autos, eher eine Qual als Augenschmaus. Richtige HU Fails habe ich habe ich noch nicht erlebt. Sicher gibt es die und vielleicht sogar häufiger. Frei nach dem Motto: Trau keiner Statistik die Du nicht selbst….. Naja.


    Aber, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, alles halb so wild. Das Ding machte, im Vergleich zu den IDs von VW und dem MG, nie wirklich Probleme. Und wenn wurden die von Tesla problemlos und schnell gefixt. Egal ob es sich um Software oder Hardware-Themen handelte.


    Ich denke also, die Vergleiche basieren immer auf Aussagen anderer und wir alle wissen, wie sehr sich Negatives in unserer Welt heute verbreitet.


    Ich mag meinen MG, mag meinen Tesla und mochte meine bisherigen Autos., egal ob Audi, Peugeot oder was auch immer. Aber ich habe auch immer viele Dinge gesehen und erlebt, die mich haben (ver)Zweifeln lassen. Das perfekte Auto gab es bisher nicht und wird es nie geben.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: