BAFA warten auf den Bescheid. Frei nach Didi "Ach ist das aufregend "

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder doch nicht so schlimm?

    Mal im Ernst, BAFA beantragt, gleich Mail bekommen was ich so vergessen hätte, nochmal hochgeladen und nun? Ist ja schlimmer als vor Bescherung oder vor Steuerbescheid.

    Bin ich zu ungeduldig oder zu was auch immer?

    Beruhigt mich oder regt mich noch mehr auf, aber tut doch was!🤪😉

    Gruß Tom 🍻


    MG4 Standard seit 12.01.2023

    und noch zwei Dodge.(beide LPG)

  • Immer schön locker bleiben! ;) Wenn du alles eingereicht hast, bekommst du auch den Bescheid. Gehe zunächst einfach mal von 4 bis 6 Wochen Bearbeitungszeit aus. Falls zum Jahresende wegen der Kürzung der Zuschüsse überproportional viele E-Autos zugelassen wurden, kann es evtl. auch noch etwas länger dauern.


    Habe einfach viel Spaß mit deinem MG4! :thumbup: :D

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Mir hat man gesagt 'der Beacheid' würde 4-6 Monate dauern

    Das war die letzten zwei Jahre auch in etwa so. Irgendwas zwischen 3 und 6 Monate. Jetztwird aber eine kleine E-Auto -Zulassungs-Delle kommen. Daher gehe ich von einer deutlich kürzeren Bearbeitung aus.


    2021 haben wir z.B. einmal von 22.2. bis zum 14.7. bewartet und einmal vom 19.2. bis 13.7. . Jeweils also rund 5 Monate von Antrag bis Zuwendungsbescheid. Die tatsächliche Auszahlung war jeweils aber erst Ende September.

    Das sollte jetzt deutlich schneller gehen und auch die Auszahlung nicht erst 2,5 Monate nach dem Zuwendungsbescheid erfolgen.


    Derzeit sind 2 Monate wohl normal.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

    Einmal editiert, zuletzt von kermit ()